Alternate 1

Ist es ein Fehler jetzt die 4870 zu kaufen?

Bis 22" (1680) ist laut User-Erfahrungsberichten (forumdeluxx) sogar AoC auf absolut maximalen Details mit AA und Af spielbar mit nur einer 4870er 512 MB derzeit.
Einige wenige Slowdowns kann es geben, sollen aber wohl nicht wirklich dann mehr mit der Graka zu tun haben, sondern eher mit der Serverperformance.
Für WAR wird die Graka ebenso voll und ganz ausreichen.

Denke bis 22" ist die 512er Version absolut ausreichend und die 1024er Perlen vor die Säue. Über diese Monitorgröße hinaus siehts dann aber wahrscheinlich wieder anders aus, wobei die Karte selbst bei 24" (1920) sehr performant ist im Vergleich zu den älteren G80/G92- Karten.

Mal meine Meinung. :)

@cosmicparty
Ist doch völliger Quatsch. Warum soll er auf die HD4870 X2 warten, wenn ihm auch eine HD4870 oder eine GTX 260 ausreicht und die ein gutes Preis-Leistungsverhältniss hat?!

Schau dir mal die TDP der HD4870 X2 an, die wird so laut sein, das man den PC im Nebenzimmer aufstellen muss. :hammer_alt::pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
hat man von der 3870X2 au gesagt...und sie kommmt im spielen nie über 40% lüfterauslastung (zugegeben,auf 100% ist sie ein staubsauger,aber die erreicht sie ja nie). hab vorhin den furmark mal durchlaufen lassen, da kam sie auf einen spitzenwert von 41%.

gruß

Schinzie schrieb:
hat man von der 3870X2 au gesagt...
Ich weiß ja nicht, wer was wo mal gesagt hat. Darum geht es auch gar nicht. Schau dir einfach die TDP der HD3870X2 und die TDP der HD4870 X2 an. Das kannst du nicht einfach so vergleichen, weil in der Vergangenheit angeblich mal irgend jemand etwas ähnliches mal gesagt hat und bla...

Wer auf Nummer sicher gehen will und Spiele mit sehr hohem Texturdetail spielt, kauft sich bei einem 24-Zöller halt eine GTX 260 und gut ist. Die HD4870 512MB ist aber auch da nicht verkehrt, wenn man den Preis berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich eigentlich die Auslastung des Vrams sehen? Gibt es einen Artikel der dieses häufig erwähnte ATI-bessere Speicherverwaltung beschreibt?

Sapphire Forum
Zurück
Oben