Ist es eine gute zusammenstellung?

Passt gut wenn das Geld vorhanden ist.

Beim Kühler nimm doch den hier: http://geizhals.de/noctua-nh-d14-a478667.html Wenn schon, denn schon.

Warum 2 SSDs?

RAM Riegel mögen "cool" aussehen, sind ihr Geld aber nicht wert. Nimm 2400er RAM, ist n Stück billiger.

Ansonsten weiss ich auch nicht wie weit dein Videobearbeiten geht aber ich hoffe es ist im professionellen Bereich, sonst ist die Anschaffung komplett überdimensioniert.

Für ein geplantes SLI und UHD Gaming wiederum würde das System passen.

Wenn du wissen willst ob du gerade € 500+ aus dem Fenster wirfst können wir dir verraten wenn du uns sagst, in welcher Auflösung du spielst, was du spielst und was du noch in Zukunft mit deinem PC vor hast.

Stimmt das habe ich vergessen zu sagen. Würde das Netzteil reichen wenn ich eine 2 GTX 980 reinpacken würden?

COP123 schrieb:
Stimmt das habe ich vergessen zu sagen. Würde das Netzteil reichen wenn ich eine 2 GTX 980 reinpacken würden?

Mit Übertaktung der CPU? Wohl kaum. Würde hier 750-800W nehmen.

Wenn dem so ist, entschuldige bitte. Kann mir aber einen Verbrauch über 600W selbst bei 100% Volllast nicht vorstellen. Vielleicht kann jemand mit ner eigenen 980SLI eine Empfehlung geben?
Leute kaufen gerne überdimensioniert. Notwendig ist das aber oft nicht.

200W braucht ne 980 unter unrealistischer Volllast, eher ~150 beim Gaming.
Sollten beide unter Volllast 400W brauchen bleiben 200 für die CPU.
Source

Zuletzt bearbeitet:
ne übertaktete 980 frisst unter last auch locker über 200W.
die sinnhaftigkeit von nem high-end SLI mit 4GB VRAM/graka ist nochmal ne ganze andere sache.

Genauso gerne werden in diesem Forum oft Netzteile empfohlen die schon sehr knapp am Limit sind. Ist das Netzteil schon sehr knapp ausgelegt für ein Nvidia System, dann kann der User eine AMD Graka in Zukunft komplett vergessen denn die fressen einiges mehr an Strom. Lieber etwas Spielraum haben als irgendwann zu merken, dass man bei einer Graka-Neuanschaffung gleich ein neues Netzteil braucht.

Allerdings sind 850W auch in meinen Augen zuviel, 600W sind aber definitiv zu wenig.

Ich denke ein Kompromiss von 700W würde passen: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-700w-atx-2-4-bn225-a960680.html?hloc=de

Alternative mit Kabelmanagement: http://geizhals.de/be-quiet-straigh...x-2-4-e10-cm-700w-bn236-a1165610.html?hloc=de

ernsthaft das billige Pure Power L8 bei so nem teuren und guten system??

Nekrash schrieb:
Ganz schön überdimensioniert ein 800W Bomber :-)

Ein übertaktetes Haswell-E System zieht 300W ohne GPU. Da sind dann 800W für SLI nicht zuviel.

Zu wenig? Dein Test sagt doch: Total System Power Consumption 551 Watt. Total System. Nicht nur GPUs.
Danach sollten 650 reichen.

Edit: Wenn die CPU tatsächlich 300 Watt frisst, dann geht es wahrscheinlich erst ab 800W los.
5960x OC 144Watt

Zuletzt bearbeitet:
Nekrash schrieb:
Zu wenig? Dein Test sagt doch: Total System Power Consumption 551 Watt. Total System. Nicht nur GPUs.
Danach sollten 650 reichen.

Edit: Wenn die CPU tatsächlich 300 Watt frisst, dann geht es wahrscheinlich erst ab 800W los.

Nun das System im Test hat 'nen i7 4960X als Prozessor, wahrscheinlich nicht übertaktet (ansonsten wären die Wattangaben für den Eimer). Der i7-5820K hat nochmals ne höhere TDP, zudem will er die CPU ja auch irgendwann übertakten. Ich persönlich bleibe bei meiner 700W Empfehlung, am besten das 10-CM.

700W ist ein gutes Kompromis. An Geld scheint es nicht zu mangeln, da darf man auch auf Nummer sicher gehen.

Zurück
Oben