Ist es generell möglich, das Gehäusefenster zu wechseln

sw23

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein letzter selbst zusammengebauter Desktop PC liegt schon einige Jahre zurück. Nun soll wieder ein neuer PC her. Was ich gerne hätte, wäre ein Gehäuse mit Fenster. Auf den Produktfotos diverser Gehäusehersteller ist meistens das Fenster links. In meinem Setup wäre aber hier eine Wand, daher möchte ich das Fenster auf der rechten Seite haben.

Daher meine Frage, ob ein Fensterwechsel immer möglich ist, oder das je nach Gehäuse (bzw. Hersteller mal geht und mal nicht).

und was bring das Fenster auf der rechten Seite ? wenn das Mainboard nicht gedreht wird ?

Also der RGB "Schwachsinn" auf der falschen Seite ist ?

Vielleicht mal nach alternativen Gehäusen sich umschauen die anders aufgebaut sind ?

generell geht alles wenn man begabt ist mit Dremel/Flex u.s.w. nennt sich Modding.

Generell ist das immer moeglich.

Im schlimmsten Falll musst du 2 Stunden Arbeit und ein wenig Handwerkliches Geschick und einen Dremel + Akkuschrauber einsetzen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sw23
Also bei einem Purebase 500 geht es in meinen Augen nicht, da auf der rechten Seite keine "Stehschrauben" für das Glas sind.

Aber ein normales Gehäuse hat auf der rechten Seite ja die Kabel, heißt du bräuchtest ein invertiertes Case.

• Gefällt mir
xxMuahdibxx schrieb:
und was bring das Fenster auf der rechten Seite ? wenn das Mainboard nicht gedreht wird ?

Also der RGB "Schwachsinn" auf der falschen Seite ist ?

Vielleicht mal nach alternativen Gehäusen sich umschauen die anders aufgebaut sind ?

generell geht alles wenn man begabt ist mit Dremel/Flex u.s.w. nennt sich Modding.

Ok guter Punkt. Also Fensterwechsel allein bringt nix. Gut zu wissen.
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Also bei einem Purebase 500 geht es in meinen Augen nicht, da auf der rechten Seite keine "Stehschrauben" für das Glas sind.

Aber ein normales Gehäuse hat auf der rechten Seite ja die Kabel, heißt du bräuchtest ein invertiertes Case.

Vielen Dank. Den Begriff invertiertes Gehäuse habe ich gesucht. Das hilft mir weiter. Vielen Dank :)

• Gefällt mir
sonnst sowas kaufen wzb be quiet dark base 700 , also welche die sich umbauen lassen auf Fenster rechts.
von Sharkoon gab es doch auch erst letztens was?

WhatsApp Image 2019-08-14 at 17.27.16.jpeg

so zb meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Selbst mit handwerklichem Geschick wird man da nicht allzu weit kommen. Denn selbst wenn man die Seitenwand tauschen kann, muss die Mainboardhalterung auch versetzt werden und damit auch die Slotbleche für die Erweiterungskarten, bzw. die Halterungen an der Rückseite des Gehäuses. Du brauchst also ein Gehäuse, bei dem das Mainboard auf der rechten Seite eingebaut wird. Keine Ahnung ob es sowas gibt und wenn wie die Auswahl da aussieht.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und sw23
jep gibt da eine ganze menge wo das geht :daumen:

• Gefällt mir
Vielen Dank nochmal allen. Hat mir sehr geholfen. Im Moment tendiere ich entweder zu dem

be quiet! Dark Base 700

oder

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2

Ich werde aber noch ein paar weitere genau anschauen.

sw23 schrieb:
be quiet! Dark Base 700
das wird gerne im sommer etwas warm drin wegen der voll Dämmung und wenig luft am Deckel.....das auf dem Bild ist von meinem Kumpel....mein be quiet! Dark Base 700 hab ich deswegen etwas mehr Luft gegönnt aber sonnst echt nice ;)

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 auch sehr nice und sehr groß ist ja auch ein Big Tower.

• Gefällt mir
Zurück
Oben