Ist es möglich ein Handy über den PC zu orten?

blackshadow

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte mal interessehalber wissen, ob es möglich ist, ein Handy zu Orten. Der Standpunkt soll dann möglich in google earth / maps (oder woanders) angezeigt werden.
Ich weiß, dass es da so Internetseiten gibt, aber davon halt ich nichts.
Hab nämlich mal in ner Reportage lange her gesehen, dass es angeblich möglich ist, ein Handy mit einem Laptop(mit Internetzugang) und einem anderen Handy zu orten...
Falls es klappt, was brauch man dazu und wie funktioniert das?

mfg
blackshadow

Wenn beide die gleiche Software drauf haben und den Nutzungsbedingungen zustimmen, dann ja.

wenn du schon google earth erwähnst, google hat ja schon eine software schon rausgebracht die die ortung möglich macht ;) "google lattitude" oder so ähnlich nennt sich die software (war heute überall im fernsehen)

Das funktioniert, zumindest auf zwei bis drei Kilometer genau. Aber Handynummer irgendwo eingeben und zack sehen wo derjenige sich gerade befindet ist nicht...

beim google tool zeigt die software "google latitude" auf google earth den ort des gesuchten handys an, wie genau das ist, kann ich nicht sagen...

Ich hab das gerade mal probiert, Missbrauch ist nicht ausgeschlossen. Wer einmal das Gerät der "Begierde" in die Hand bekommt, kann es einrichten und dann immer bequem Orten. Eine Benachrichtigung wie "Sie wurden gerade von *emailadresse* geortet oder ähnliches erfolgt nicht. Ist übrigens sehr genau !

Ich habe einen O2-Vertrag und dort kann ich kostenlos online mein Handy orten. Haben das aus Spaß mal gemacht und das war auf 50m exakt. Es wird auch eine Karte angezeigt.

Geht aber nur wenn man sich einloggt. Deshalb ist Mißbrauch ausgeschlossen

okay super vielen dank, für die schnellen antworten :)
schade... da hab ich wohl falsch gedacht, muss man die person also doch mit nem GPS Sender und Empfänger orten

Man kann über GPS auf jeden Fall orten.

Über Funkzellen auch.. es ist nur nicht metergenau.

Auf jeden Fall geht nichts über Zustimmung. Zumindest wenn Privatpersonen orten wollen. z.B. könnte der Provider theoretisch Informationen an die Polizei geben ohne die eigene Zustimmung.

Diese Jamba Trackersoftware funktioniert aber nicht.

Zurück
Oben