Trefoil80 schrieb:
"Unser tägliches DLSS 2.0 und DX12 Ultimate gib uns heute", oder wie?
Du kennst meine Meinung dazu:
Deine Meinung entspricht eben nur der Sicht eines AMD Befürworters und das obwohl RDNA2 genauso diese Features liefern wird. Zu einer neutralen Beratung gehört es dazu diesen Umstand zu erwähnen, ganz egal welcher persönlichen Ansicht man ist. Man unterschlägt schließlich auch nicht die bessere Preisleistung bei AMD, welche die Radeon 5700 bietet.
Trefoil80 schrieb:
DLSS 2.0 wird nur von drei Spielen (nicht mal AAA-Titel!) unterstützt. Davon sogar zwei mit fehlerhafter Umsetzung.
Nein, DLSS 2.0 gibt es in folgenden Spielen:
Bright Memory
Wolfenstein Youngblood
Deliver Us To The Moon
Minecraft RTX
Control mit dem neusten Update und Treiber
Mechwarriors 5
Und "fehlerhaft" ist der falsche Ausdruck, es gibt hier und da Grafikfehler, welche aber durch den Performanceboost insgesamt nicht wirklich auffallen. Der Darstellungsfehler in Youngblood am Hauptquartier haben nichts mit DLSS zu tun und konnte bisher von niemanden nachvollzogen werden.
Trefoil80 schrieb:
Wenn DX12 Ultimate interessant wird, sind sowohl die Navi-Karten als auch die Turing-Karten nur noch ein Briefbeschwerer.
Das ist reine Spekulation und zwar ziemlich negativ gegenüber moderner Technik, rückwärtsgewandt.
Trefoil80 schrieb:
Wie Du in den anderen Kaufberatungsthreads siehst, interessieren die genannten "Killer-Features" (außer Nerds) fast niemanden.
Niemand redet von Killerfeatures, aber wenn ich 50% mehr Leistung oder mehr für Lau bekommen kann, sollte man das vielleicht ab und zu erwähnen, genauso wenn Karten mit einem Nuzungszeitraum von 3 bis 4 Jahren gekauft werden, wird das definitiv Auswirkungen haben.
Trefoil80 schrieb:
Zu recht fragt man sich eher meistens, warum die 389 EUR-RX 5700 XT fast genauso schnell ist wie eine mehr als 520 EUR teure RTX 2070 Super.
Du siehst häufig die AMD Karten kaum im Leistungsnachteil (10%), übersiehst aber, dass eine RTX 2070 ähnlich viel kostet und dafür gleiches leistet, eine 2060 Super ähnlich viel kostet aber nur 7% in AAA Games respektive 2% in Onlinegames weniger leistet, was auch nicht gerade viel ist.
Deine Vergleiche legst du häufig zugunsten von AMD aus und übersiehst den Gesamtkontext.
Trefoil80 schrieb:
BF5: DX11 läuft smoother als DX12, welches auch noch gelegendliche "Hakler" hat
Metro Exodus: DX11 hat leicht bessere FPS als DX12
Red Dead Redemption 2: Vulkan läuft besser als DX12
Warzone: DX12 läuft zwar soweit ok, doch das Verhältnis "benötigte GPU-Power / Grafikqualität" ist nun wirklich nicht optimal.
Kann ich alles nicht bestätigen.
Trefoil80 schrieb:
Gut, dass Du RTX Voice erwähnst.

Der Name des Features (sofern man es denn überhaupt braucht!) suggeriert, dass es nur auf den RTX-Karten läuft.
Ja, das Feature ist sehr praktisch, was nun suggeriert wird oder nicht suggeriert wird, tut dem Feature keinen Abbruch. Da bringt es auch nichts Nvidia als das Böse hinzustellen, AMD bietet so etwas nicht.
AMD hat gerade den Support für Zen 3 gekappt und musste vor kurzem erst wegen irreführendem Marketing (Bulldozer) Geld an Käufer bezahlen. Was zählt sind die Produkte und was ich für mein Geld bekomme.
Wer welche Firma nun besser findet, bringt dem TE nichts.