Ist es möglich eine Domain auf diese Art zu erstellen, mit diesen Eigenschaften?

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich hoffe hier ist vielleicht jemand anwesend der mir meine Frage beantworten kann bzw. sich mit dem Thema auskennt.

Es geht um folgendes, ich habe bereits eine Homepage, es geht dabei nur um Unterhaltung, nicht um ein Unternehmen etc.

Die Seite hat bereits eine Url, von so einen kostenlosen Anbieter, wo es dann noch die Werbung dazugibt z.b
Seitename.Computerbase.de

Mir geht es jedoch nicht darum, dass ich jetzt die Werbung loswerde, ich möchte lediglich eine richtige Adresse in der Vorschau haben:

a.) Die Adresse soll in diesem neuen Format sein: "computerbase.de" (ohne http und www)
b.) Die Adresse soll aber so sein wie etwa bei Bit.ly oder beim Amazon Programm

Erklärung: Also ich klicke auf die Adresse z.b "www.bitly.com", danach wird die Seite geladen und die eigentliche Adresse ist wieder zu sehen.

Also genau sowie hier: http://bit.liy.ComputerBase
Der Einzige Unterschied besteht darin, dass ich keinen Url Shortener benutzen möchte, sondern eine eigene Url wie "Vorschau.de"

Kennt sich damit jemand aus, ist sowas vielleicht sogar kostenlos möglich?
Wenn Ja, welche Anbieter sind gut, vielleicht mehr Auswahl als nur .de .com?


Auf einer Filesharing Seite, habe ich einmal viele diverse Endungen gesehen wie z.b .lol oder cool

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen, da dass Thema wirklich komplex ist und man bestimmt vieles falsch machen kann!
 
Domains gibt es für 1€ im Monat... oder im Paket mit allem was dazugehört bei All-inkl.com bspw. ab 2,99€ glaube ich.

Ich verstehe Deine Frage nicht, welche Vorschau meinst Du denn?
 
Mehrere Domains machen keinen Sinn, das zieht dein Google-Ranking runter. Und am Ende landest du wieder bei seitenname.computerbase.de. Unbekannte Top-Level-Domains wirken auf Nutzer abschreckend.

Um welche Domain geht es denn?
 
Du musst die gewünschte Domain registrieren und dann auf die vorhandene weiterleiten (nicht aufschalten), dann wird auf der Zielseite mit der vorhandenen Domain weiter navigiert. Man kann das auch per .htaccess einrichten.

Falls du einen eigenen Shortener einrichten willst, brauchst du noch die Software dafür.

HaZweiOh schrieb:
Mehrere Domains machen keinen Sinn, das zieht dein Google-Ranking runter.

Ist als pauschale Aussage falsch.
 
Du musst deine Wunschdomain mieten und kannst dann auf deine eigentliche Seite umleiten. Webspaces sind mittlerweile aber nicht mehr so teuer.
Da würde ich fast deine Webseite einfach zu deiner neuen Domain umziehen.
 
Neben der Frage, um welche Domain es denn geht, vielleicht noch die Info, was dich an der bisherigen Adresse stört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, am besten den Domainnamen preisgeben. Ich schmeiße den dann kurz in REG und sie ist weg. :D

An der bisherigen Adresse stört nichts, das ergibt sich aus seinem Vorhaben. Für das Vorhaben ist das allerdings auch vollkommen egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wie sollte man ihm dann besser helfen können? Es ist egal, wie die Domain lautet. Die Vorgehensweise ist unabhängig davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
So richtig verständlich war die ganze Geschichte (und das Problem dahinter) nicht. Eine Webseite steht per se in der Öffentlichkeit. Wer daraus ein großes Geheimnis macht (oder die Adresse vor seinen Besuchern verstecken will?) hat wohl noch ein anderes Problem.
 
Er will die eigentliche Adresse eben nicht verstecken. Vielleicht solltest du den Startbeitrag erstmal lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDaywalker und new Account()
Hallo,
danke für die rege Teilnahme, aber scheinbar wurde meine Frage nicht wirklich so verstanden wie sie es sollte?

1.) Ich habe schon eine Website, mit welcher Ich zufrieden bin, diese Seite hat eine "Subdomain"wie z.b
"www.forum.computerbase.de"

2.) Ich möchte diese Adresse nicht durch eine vollwertige ersetzen, sondern praktisch nur einen Link haben.

a.) Man soll hier auf den Link klicken wie z.b www.bitly.com, wenn man darauf klickt,
dann steht dort wieder der eigentliche Name "www.forum.computerbase.de"

Klicke Hier: forum.de
Sehe dann : www.forum.computerbase.de

3.) Es geht nur darum:

a.) Wie sowas funktioniert
b.) Wie heißt diese Technik
c.) Welcher Anbieter ist dafür am besten?
d.) Wie heißt dieser Anbieter, der Domains mit solchen Endungen anbietet name.welt (ohne www und http.)

Auf einem Fragwürdigen Streamingportal habe ich dies gesehen, die Adressen wurden von den Behörden gesperrt, aber er hat trotzdem noch 100 Adressen, mit welchen man trotzdem noch auf die Seite kommt.
Dabei handelt es sich nicht um name.de,com,ch sondern um dubiose Endungen wie z.b name.mobile

Alternative Adrese: name.to, name.tv , name.si, name.sx, name.gratis


f.) Es spielt keinerlei Rolle, ob dieses Vorhaben, für den Betreiber von Apple etc. nicht in Frage kommt.


4.) Es soll alles möglichst einfach sein und es muss keine profesionelle Lösung sein, also nicht schwerer als sich einen PC selbst zusammenzubauen.

Also nur wo anmelden, bei Paypal 1€ schicken, falls kostenlos nicht möglich, dann die Adrese dort eingeben, dann klicken, dass die ursprüngliche Adresse nicht gelöscht werden soll.

Reicht ein Anbieter aus oder muss ich mich dafür bei mehreren Diensten anmelden?

Um über denn Tellerand zu reden wurde der Thread nicht erstellt, sondern eher um eine Art Anleitung dafür zu bekommen, weil eine Google Recherche aufgrund des fehlenden Wissen nicht zum Ziel führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben