Ist es möglich, Gehäuse zu Lackieren ?

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

Ist es eigentlich möglich sein eigenes Gehäuse selbst zu Lackieren ?!
Oder gibts da spezielle Probleme, ich frage weil ich ein Schönheitsfehler entdeckt habe am Lian Li PC-A71B -.-

Und zwar war es meine Schuld, obwohl ne es war die Schuld von Lian Li oder dem jenigen der das Gehäuse geschraubt hat ;)
Weil die Schrauben der Fronttür zu Fest Angezogen waren bekam ich Sie nicht los und habe dabei die Schraube zerkratzt ;(

So das ein silberner Lack zum Vorschein kam, deshalb meine Frage, obs möglich ist einen Lack zu Kaufen, um die Schrauben zu Lackieren ?!
Oder gibt es diese Schrauben irgendwo zu Kaufen also die selben, im Beutel waren keine Ersatzschrauben dabei -.-

mfg

-WATC-

Ist es eine Aluschraube? Wenn ja kann man sie eloxieren (die Gehäuse sinds meiner Meinung nach). Welches Maß hat die Schraube denn? Bei www.jaeger-motorsport.de gibts günstige Aluschrauben in allen Maßen und Farben. Vorsicht beim Anziehen.

Eloxieren geht nicht, zu Aufwändig wollte eigentlich "nur" einen Schwarzen Spray besorgen und es damit Besprühen, Fertig.
Welches Maß die Schraube hat, kA, kenn mich da nicht aus und habe keine Lust das Gehäuse zu Entpacken und eine Schraube Rauszudrehen -.-

Da ich nicht einmal das Geschafft habe, sind sehr Fest Angezogen, müsste aber gehen mit dem Besprühen mit einem Spray für Metall, also einen Lack, oder ?!

Ich habs einfach gemacht, zwar ohne Vorbereitung oder irgendwelche Maßnahmen, deswegen ist muss man ziemlich vorsichtig sein, geht schnell ab. Außerdem ist der Tower aus Stahl.

schleifen, entfetten, grundieren, lackieren. dann hast du ewig freude dran

Hallo,

Eigentlich wollte ich, beim Zusammenbau, die Schrauben Entfernen und Sie einfach "nur" Lackieren, nicht mehr und nicht Weniger^^
Ohne dabei zu Schleifen, Entfetten und ders gleichen -.-

Sind ja nur Kratzer und muss ja auch nur den Schraubenkopf mit Lack Bepinseln bzw. Einsprayen, also dürfte das kein Thema sein, oder ist es wirklich Notwendig @k!su

Sollte gehen. Aber ma im Ernst, wo ist die Schraube? sieht man die direkt?

so ein theater um ne zerkratzte schraube :confused_alt:
evtl. machst du mal ein bild, damit ich nicht dumm sterbe :)

Man kann auch ohne Vorbereitung sprühen oder lackieren, allerdings ist das dann ziemlich empfindlich.

Frag mal im PC Laden bei Dir um die Ecke nach. Vielleicht kannst Du da ein paar Schräubchen kaufen.

Was heist da Theater um eine Schraube, 1.) SInd alle 4(!) Schrauben Zerkratzt und das bei einem 230€ Gehäuse !
Da soll es auch Tadellos Aussehen, und wie gesagt sind es die Fronttürschrauben also die die man Entfernen muss, um Laufwerk und der gleichen Einbauen zu können ;)

Dr4gonh34d: Glaub ned das die so etwas haben, ist ein kleiner Laden der nicht einmal was von den "Penryn" gehört haben -.-

PS: @pampelmuse, wie Empfindlich ?!. Soll ja dann "nur" noch Zugeschraubt werden und "gut" Aussehen, also dürfte das kein Thema sein will ja nicht Andauerrnd was Einbauen/Umbauen^^

Empfindlich heißt, dass der Lack leicht abgeht.

Möglicherweise auch nur durch hineindrehen in die Gewinde.

Zurück
Oben