be quiet! Silent Loop 2 - Pumpengehäuse lackieren

fx-991dex

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
78
Moin,

aus optischen Gründen überlege ich die silberne Abdeckung des Pumpengehäuses (siehe Bild) der be quiet! Silent Loop 2 in Schwarz zu lackieren. Ich habe absolut keine Ahnung von Lackierungen und frage daher mal in die Runde, ob hier jemand einen Ansatz (Werkzeug und Lack) beschreiben kann, mit dem das Ergebnis auch ohne Erfahrung möglichst gut wird. Und: aus funktionalen Aspekten sollte grundsätzlich erstmal nichts dagegen sprechen, oder?

Probleme mit möglichen Garantieansprüchen sind mir bewusst.


1681032907905.png
 
Hast du schon ein bisschen dich vorher informiert? Gibt ja einiges im Internet zum Thema Hardware lackieren.
 
Folieren wäre auch eine Idee. Relativ einfache Fläche dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und motorazrv3
Mit feinem Schleifpapier anrauen und matten Lack nehmen.

Beispielsweise Wilckens.
Der schwarze Lack von Edding trocknet recht fix.
Ansonsten einlesen wie man lackiert und Hinweise der Dose beachten.

Für ganz unbedarfte eignet sich Spraybike Lack zudem noch ganz gut…

Bei so einer kleinen Fläche könnte aber auch schleifen und Acrylfarbe funktionieren
 
@fx-991dex

Also, so wie ich es damals mit den Felgen schon gemacht hatte.
Plastidip. https://plastidip-sale.com/
Das ist ne Plastikfolie die man einfach so draus Sprühen kann, und wenn mann die Schnauze voll hat sie wieder leicht abziehen kann (erspart auch garantiefälle)
Leicht aufzutragen, man kann so gut wie nichts Falsch machen, und resultat ist top.
Kann ich nur Empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Bin jetzt neugerig: @fx-991dex was wurde dann daraus?
 
xneo70 schrieb:
Bin jetzt neugerig: @fx-991dex was wurde dann daraus?

Ein NH-D15S chromax.black :D

Ich hatte ursprünglich ein Corsair 5000D bestellt (hab dazu auch einen Kaufberatungs-Thread). Das war dann nicht mehr lieferbar. Zwischenzeitlich wurde der 7800X3D auf die Reise geschickt und beim wiederholten Lesen der Tests kamen mir (wegen der hohen Effizienz) immer mehr Zweifel bzgl. der Sinnhaftigkeit einer 360 mm AiO.

Dann passierte folgendes:
- 4000D auf 94 € (gegenüber 180 € beim 5000D) reduziert
- den Noctua Lüfter günstiger gefunden und auf kaufen geklickt

Ich bedanke mich für jeden Beitrag und behalte insbesondere den Tip mit dem Plastidip im Hinterkopf.

Der Prozess des PC-Zusammenstellens war tatsächlich von stabilen Problemen in der Entscheidungsfindung begleitet und letztendlich hat sich jetzt wohl die vernünftigste Lösung durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben