Ist es mögliche Bluetoothkopfhörer mit einem LED TV zu verbinden?

Mutzel123

Lieutenant
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem TV fürs Schlafzimmer. Wenn möglich sollte dieser TV den Ton an einen bzw. 2 Bluetoothkopfhörer weiterleiten, da direkt im Nebenzimmer unsere Tochter schläft.
Gibt es so ein TV und wenn ja welcher bzw. welche.
Es sollte ein 32 Zoll sein.

Was du suchst sind Funkkopfhörer ... Zwei Baugleiche funktionieren dann normalerweise auch mit nur einem Sender ;)
Ob die Quelle nun ein TV mit LED oder ohne oder ein Backofen ist, ist völlig egal, solange sie den passenden Aux Anschluss hat :)

Das heißt ist kaufe mir so einen Bluetooth Transmitter, stecke diesen in den Kopfhörerausgang an meinem TV und dann kann ich mit einem Bluetoothkopfhörer den Ton des TV´s empfangen? Richtigt?

steht doch so bei Amazon in den Bewertungen:

5.0 von 5 Sternen Tut genau was es soll
Ich habe den Dongle gekauft, um ihn an den Kopfhöhrerausgang meines Fernsehers zu stecken.
Das ganze funktioniert problemlos (bei mir in Kombination mit einem MW600 Bluetooth Headset).

Sehr praktisch ist, dass der Dongle am Netzteil betrieben werden kann. D.h. einmal eingesteckt und angeschaltet und danach muss man an den Dongle nicht mehr ran.

Erst einmal schauen, ob dein TV Bluetooth beherrscht, dann musst du auch nichts basteln.
Alle TV, die BT haben, können auch die gängigen Audio-Profile, da sie die Schnittstelle genau dafür haben.
Sollte dein TV das nicht können, kannst du immernoch mit einem Adapter arbeiten.

Da ich die Kopfhörer auch noch in der Freizeit tragen möchte und ohne Kabel würde ich gerne schon bei Bluetooth bleiben.
Und zwar genau bei denen: Philips SHB 9100. Das müsste dann ja klappen. Wäre es auch möglich gleichzeitig 2 von diesen zu betreiben oder kommen die sich dann mit dem Signal in die Quere?

Ich haben einen Plasma Panasonic STW50 mit 3D welches über Bluetoothsbrillen funktioniert.

Da heißt es wohl Trial&Error... der Fernseher hat BT 3.0 und Multimaster... also ist er theoretisch dazu in der Lage 2 Kopfhörer sauber anzubinden. Da sich das Handbuch, die FAQ und generell die Seite aber nicht darüber auslassen, ob und wie es geht, kann man da nur spekulieren.

Zurück
Oben