ist es sinnvoll einen 2000+ zu übertacken

odhin

Lieutenant
morgen
wie geht das nun wirklich? brücke durchtrennen?
das hat bei mir aber doch interesse hervorgerufen
kann mir einer dies erklären? wie gehts? und sinvoll?
gruß odhin

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es dir,per Multi zu übertakten?
Der 2000+ kann doch per Multi gar nichtmehr höher getaktet werden,oder?

Weil der 2100+ hat ja schon ein anderes Verfahren?!?

Mein 2000+ läuft immer @1675(134)
Das ändert aber fast nichts,aber wenn ich ihn@133 laufen habe,dann ist es kein 2000+ :D weil er dann nur 1662Mhz(wieso auch immer? )

Ich habe noch keine übertaktungs Versuche unternommen,da mir der Speed vollkommen ausreicht!!!

Aber manchen Leuten ist das ja nicht Schnell genug,oder sie wollen nur angeben! :o

deine 1662 mhz is doch normal, weil 133 fsb * 12.5 Multi = 1662,5 = 2000+

über fsb zu übertakten halte ich (persönlich) für besser, da brauchst du nicht erst am prozi rumfummeln, falls du es doch machen möchtest dann kann dir http://www.ocinside.de/ weiterhelfen die haben eine "Malanleitung"

ps um 1 mhz zu übertakten is nicht sehr sinnvoll, versuch es doch schrittweise, meine cpu macht ihren dienst locker bis 112 fsb, ich kann allerdings nur 108 fsb fahren da sonst die temp zu hoch wird (mir fehlt noch ein "DER" geeignete lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von pixelproll
über Multi zu übertakten halte ich (persönlich) für besser, da brauchst du nicht erst am prozi rumfummeln, falls du es doch machen möchtest dann kann dir http://www.ocinside.de/ weiterhelfen die haben eine "Malanleitung"

Du meinst wohl hiermit "über FSB zu übertakten"? :confused_alt:

Sinnvoll ist es nicht, du hast keinen spürbaren Unterschied, lediglich abhängig von der GraKa ein paar 3DMarks mehr, welche du aber mit mehr Wärmeentwicklung erkauftst.

dachte ich es mir doch

sowas in der art habe ich mir schon gedacht
naja ich persönlich finde es auch nicht sinnvoll aber interessieren
tut es mich schon ich werde mich auf jeden fall mal mit der seite die ihr genannt habt außeinnander setzen
gruß odhin

sicher ist es sinnvoll sone CPU noch zu übertakten vorallem wenn man spass an der sache hat und weiss wie hoch er geht
ich takte auch nur übver FSb hab kein bock erst nochmal den ALPHA abzunehmen wegen den schrauben und so uind solange meine RAMS noch mit CL2 laufen ist mir das relativ egal
immoment bin ich bei 148MHZ FSB aber höher will ich auch garnicht 1700MHZ hört sich so schön an und wenn man dabeu unetr vollast auh noch nur 38-39 Grad hat noch besser :D
also ein bischen takten kannst du imemr bis 140 solte aufjedenfall noch alles glattlaufen man brauch aber auch dem entsrechende kühlung als ich noch den lüfter auf 7volt laufen hatte und noch keine gehäuselüfter hatte ich unter last ne temp von 48-50 mit 1670MHZ das war mir dann doch zu viel.
welches board hast du eigentlich dann kann mans noch besser sagen geht

und doch sinnvoll, nicht nur bei den 3dmarks, auch beim crunchen hilft jedes mhz oder beim 3d rendern (bei Maya zum Beispiel können 100 mhz oder 150 mhz und der höhere Durchsatz von fsb und Speicher unter umständen ein paar stunden an zeit sparen, z.B. als ich mein 900 Tb noch hatte hab ich mal ein wenig gerendert und hab es in 15h geschafft mein Kumpel mit seinem 800 pIII hat da schon 16,5h gebraucht als ich wegen eines Fehlers den scheiß noch mal rendern musste hab ich die Kiste auf 1008 mhz getaktet und der job war nach 13h getan, und das is doch was oder (2h)

Zurück
Oben