• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist Gearbest seriös? Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit Gearbest?

GHambinomss

Banned
Tolle Angebote haben sie ja durchaus:
https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_009651179762.html?wid=1349303
https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_009904073760.html?wid=1349303

Ich bin heiß auf das Xiaomi Mi 9 SE, und da stellt sich mir die Frage, wie seriös Gearbest ist!? Von wo versenden sie? Kann es Probleme mit dem Zoll geben? Probleme mit Shop-ROMs? Wo hat die Firma ihren eingetragenen Firmensitz? Was ist im Gewährleistungs-/Garantiefall? Wohin muss ich das Gerät einsenden?

Der Preis ist definitiv verführerisch, aber was ist der Haken daran?

Ich habe inzwischen mein drittes Smartphone über Gearbest gekauft und bisher keine Probleme,hatte aber zum Glück noch keinen Garantiefall. Einzig etwas Wartezeit sollte man ganz allgemein bei den Chinachops mitbringen denn es kann auch schon mal 4 Wochen dauern. Mehr aber zb unter Chinahandys.NET falls noch nicht gelesen....

im XIAOMI Ebay Store mit Gutschein nicht viel teurer als aus China Hier

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Bestelle oft dort, aber wenn Produkte mit höherem Warenwert am Zoll aufgehalten werden, darfst du dann Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren zahlen.
-> Würde mir kein Handy dort bestellen, außer es kommt von einem EU-Warehouse.

Rückversand nach China muss man selbst zahlen soweit ich weiß.

• Gefällt mir
Hab schon 1-2 Sachen bei Gearbest bestellt, bis jetzt ohne Probleme. Versnadort ist unterschiedlich, je nachdem in welchem Lager der Artikel verfügbar ist. Deine oben genannten Artikel kommen aus Honkong. Garantie kannst dir warscheinlich abschminken, sollte aber auch klar sein wenn man aus Fernost kauft.
Zollgebühren werden mit ziemlicher sicherheit anfallen, da per priority mail versendet wird.

Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
GHambinomss schrieb:
Von wo versenden sie?
Meistens aus China. Manchmal lässt sich je nach Produkt ein Europäisches Warenlager auswählen.
GHambinomss schrieb:
Kann es Probleme mit dem Zoll geben?
Ja, bei Versand aus China. Bei manchen Versandarten kennen die Chinahändler aber kreative Wege um das Risiko zu minimieren (Grauimport)
GHambinomss schrieb:
Wo hat die Firma ihren eingetragenen Firmensitz?
China
GHambinomss schrieb:
Was ist im Gewährleistungs-/Garantiefall?
Kommt auf die Kulanz des Händlers an. Im Zweifelsfall hast du Pech und bekommst gar nichts. Solange der Paypal Käuferschutz noch nicht abgelaufen ist, kann man diesen ggf in Anspruch nehmen.
GHambinomss schrieb:
Wohin muss ich das Gerät einsenden?
Unterschiedlich. Je nach Produktart und Glück in Europa, aber ich würde immer erstmal von China ausgehen, Falls man es überhaupt zurücksenden darf :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahak und GHambinomss
  • Gefällt mir
GHambinomss schrieb:
aber was ist der Haken daran?

787324

Ich hab es schon öfter erlebt daß auf Waren von Gearbest auf nem Zoll-Zettel irgendwas falsches Stand, mit nem falschen Warenwert.
Also Gearbest versucht für Dich schon den Zoll zu bescheißen, macht der Zoll ne Stichprobe darfst Du blechen.

• Gefällt mir
Habe bereits diverses Gedöns bei Gearbest bestellt, ist IMMER angekommen und nie beim Zoll hängengeblieben. Aber bedenke, das der Versand ziemlich lange dauern kann. Außerdem kann es dir doch passieren, das du beim Zoll antanzen darfst.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, psychotoxic und bart0rn
Prinzipiell sind sie seriöse also aus Kundensicht. Du hast halt neben langer Wartezeit ein Zollrisiko (teuer und aufwändig), Rückversand und Reklamation ist außerdem so ne Sache.
Alternate hat das Mi9 SE für 70€ mehr, dafür ist es wohl in 24 Stunden bei dir, 14 Tage Rückgaberecht und einen deutschen Shop als Ansprechpartner.

Alternative:
https://www.ebay.de/itm/401682545545
wird wohl aus DE verschickt und gibt 10% Gutschein auf 265€

• Gefällt mir
GearBest ist seriös, für chinesische Verhältnisse.

Soll heißen: man wird dich nicht aktiv bescheißen und die Leistung erbringen, aber das wars dann auch. Kundenservice, Gewährleistung, Garantie kennt man nur, solange du dein Geld noch zurückholen kannst, also per PayPal ein halbes Jahr lang, danach bist du denen egal.

• Gefällt mir
Zurück
Oben