Chakotay192
Lt. Commander
Hallo, ich habe mir folgendes System zusammen gestellt, mit Monitor. Findet ihr das alles gut zusammen passt? Leider habe ich nur ein beschränktes Budget bis max 700€.
Mainboard:
ASUS F2A85-V Pro, A85X www.geizhals.at/842246
APU:
AMD A10-5800K www.geizhals.at/805214
Festplatte:
OCZ Vertex 3 120GB SSD www.geizhals.at/630775
Ram:
Corsair Vengeance rot DIMM Kit 8GB DDR3-1866 www.geizhals.at/672605
Gehäuse + NT:
LC-Power Pro-906B Airduct www.geizhals.at/516322 (auf Amazon um 30€)
Monitor:
Dell UltraSharp U2412M www.geizhals.at/665211
Was ich mir dabei gedacht habe:
Ich nutze nur Internet (youtube,cb) und Office + zocken.
Eine extra Grafikkarte brauche ich nicht, deshalb denke ich Trinity ist da besser. Zocken tue ich nur Left4Dead2 und LeagueOfLegends.
Das Mainboard sollte einen Displayport Ausgang haben (für den Monitor) und 5 Jahre halten, damit ich nur die APU upgraden brauche. Deshalb der teurere Chipsatz denke ich, ist gut.
Die SSD sxheint mir auch zuckunftssicher, soll schnell sein. Habe aber noch eine externe HDD.
Ram habe ich 8GB genommen, weil sie nicht viel teurer sind und gut übertackten lassen, zwecks GPU Datensatz. Nur der Monitor ist halt teuer, aber denke ich auch gut mit dem Panel.
Da kaum mehr Gold überblieb, habe ich den Rest für Gehäuse und NT in einem ausgegeben.
Gibt es welche Anmerkungen oder Dinge die ich beachten sollte?
Mainboard:
ASUS F2A85-V Pro, A85X www.geizhals.at/842246
APU:
AMD A10-5800K www.geizhals.at/805214
Festplatte:
OCZ Vertex 3 120GB SSD www.geizhals.at/630775
Ram:
Corsair Vengeance rot DIMM Kit 8GB DDR3-1866 www.geizhals.at/672605
Gehäuse + NT:
LC-Power Pro-906B Airduct www.geizhals.at/516322 (auf Amazon um 30€)
Monitor:
Dell UltraSharp U2412M www.geizhals.at/665211
Was ich mir dabei gedacht habe:
Ich nutze nur Internet (youtube,cb) und Office + zocken.
Eine extra Grafikkarte brauche ich nicht, deshalb denke ich Trinity ist da besser. Zocken tue ich nur Left4Dead2 und LeagueOfLegends.
Das Mainboard sollte einen Displayport Ausgang haben (für den Monitor) und 5 Jahre halten, damit ich nur die APU upgraden brauche. Deshalb der teurere Chipsatz denke ich, ist gut.
Die SSD sxheint mir auch zuckunftssicher, soll schnell sein. Habe aber noch eine externe HDD.
Ram habe ich 8GB genommen, weil sie nicht viel teurer sind und gut übertackten lassen, zwecks GPU Datensatz. Nur der Monitor ist halt teuer, aber denke ich auch gut mit dem Panel.
Da kaum mehr Gold überblieb, habe ich den Rest für Gehäuse und NT in einem ausgegeben.
Gibt es welche Anmerkungen oder Dinge die ich beachten sollte?