Ist jemand von euch bei Alice?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Admiral
Hallo ist jemand von euch bei Alice? Sind die vertrauenswürdig? Bin am überlegen dort Super Alice 6000 Flat zu beantragen nur weiss ich nicht wie Alice so ist.

Ich hab Alice, die sau sitzt bei mir unterm schreibtisch :D

Scherz beiseite, habe mittlerweile die 2000er Flat,vorher die 6000er, muss sagen die sind in Ordnung. in knapp 3 Jahren ca. 3 mal Ausfall des Inets gehabt für ein paar Stunden. Hotline kostenlos, wechseln des Tarifs 10€ und keine anderen Vorwahlen möglich( zum "billigtelefonieren"). Ansonsten top. Gerade für Vieltelefonierer(+10€ monatlich) innerhalb Deutschland und in Europa für 20€ zusätzlich.
Kenne noch einige Leute mit Alice und die sind genauso zufrieden. Vielleicht ist 6000 aber bisschen viel, ich persönlich vermisse mit der 2000er nichts.

Jo Hansenet ist wirklich klasse. Kann nicht drüber mekern. Habe die 6MBit-Flat und mache über GMX VoIP. alles super. Auch die Pings sind soweit klasse. Bei BF2 hab ich im Duchschnitt 40ms. Service sehr nett und auch recht kompetent. Eigentlich kannst du da bei denen nix falsch machen, zumal was heißt seriös? Das ist schon ein recht sehr großer Laden. Ach ja, keine Portbeschränkung und die 6MBit möchte ich nicht mehr missen. Online-Radio, VoIP und Download, alles mit ein mal klasse Sache.

Ich danke
Aber noch ein paar Fragen an alle Alice Kunden die DSl 6000 haben , habt ihr das Siemens Plus Modem? Stimmt es das es mit dem Modem Probleme bei Alice DSL 6000 gibt? Verbindungsabbrüche, langsames synchonisieren und teilweise lahmes Inet?

Kann das jemand bestätigen habe im Hansenet Forum sowas ähnliches gelesen.

Des Topics Frage ist die Meine!

Mir geht es um Erfahrungen mit den Siemens Modem und der Software:

MUSS ich das Modem und die Software nutzen?
Oder kann ich wie bei GMX/T-Online... meine Daten einfach in meiner Fritz.Box (2070) eintragen?

EDIT
Hat keiner Alice-DSL hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich habe auch nochmal eine Frage zu Alice. :D (geiler Name)

Ich würde gern das Alice-light Paket nehmen mit Flat und 2000er Geschwindigkeit. Also nur DSL ohne Festnetz.
Verfügbar ist es bei mir. Muss ich dazu noch irgendwie was bei der Telekom (T-Com, T-Online, ...) beantragen oder geht das Alles selber, wenn ich den DSL-Anschluss bei Alice in Auftrag gebe?

Danke für die Hilfe.
Ach ja und ich habe noch ein DSL-Modem von der Telekom. Kann ich das dann nutzen oder muss ich das von Alice mitbestellen? Das ist nur ein reines Modem und da würde ich dann gern meinen WLAN-Router anschließen. Bei dem kann ich die Einwahldaten dann hinterlegen und gut ist!

"Geht das so?"

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html

Das Alice-light-paket hat jetzt Speed bis 4000kb/s.
Bei der T-com brauchste nix zu machen. Ich denke mal, das du ein Sphairon-Modem bekommst, das den Splitter schon beinhaltet und du auch das Telefon da anschließen kannst. Ich hab das selber. Benutze dahinter noch einen Router.
Wenn du auch telefonieren möchtest, mußt du die Sphairon-Lösung benutzen, wenn du nur Internet haben willst, kannste auch dein Modem, den Router und natürlich den Splitter weiterbenutzen. Guck doch mal im Hansenetforum vorbei.

@#4&5
Ich habe die 6000er Leitung und bin absolut zufrieden.
Ich hatte ganz am Anfang einmal ein Problem mit dem Siemene Modem (denke es lag am Modem.)
Hab angerufen, die haben mir sofort ein Neues geschickt und seitdem läuft es super.
Und soviel ich weiß könntest du auch ein anderes Modem benutzen.
Bin aber nicht 100% sicher.
Kann mich aber gerne bei denen schlau machen wenn ihr wollt.

@ BlackSavage

Ich denke das Amiga500 mittlerweile einen Anschluss hat, sein Thread ist vom 21.01.2006 21:38 :rolleyes:

Autsch! :freak: Völlig das Datum übersehen ich Idiot.
Okay Danke X-Ray3 für den Hinweis....tz.tz...nicht mein Tag!

Hab Alice 6000.
Das ganze läuft bei mir mit einem T-Sinus 154 DSL ohne Probleme.

michael_knight schrieb:
Ach ja und ich habe noch ein DSL-Modem von der Telekom. Kann ich das dann nutzen oder muss ich das von Alice mitbestellen? Das ist nur ein reines Modem und da würde ich dann gern meinen WLAN-Router anschließen. Bei dem kann ich die Einwahldaten dann hinterlegen und gut ist!

Hat der Router kein Modem integriert?
Was ist das denn für einer?
Wenn er ein Modem drin hat kannst du dir das Telekom-Modem sparen.
Brauchst also nur die Zugangsdaten in den Router eingeben und lossurfen

Also der Splitter ist ja klar.

Dann habe ich wie gesagt das Modem von der Telekom und den Netgear WPN824.

Also wenn das Modem wegbleiben könnte, das wäre ja auch nicht schlecht. Muss ich dann den Router direkt an den Splitter anschließen? Die einwahldaten kann ich in dem Router hinterlegen, das habe ich schon gesehen.

Was muss ich eigentlich genau da eintragen?

Also nochmal. Du brauchst auf jeden Fall den Splitter, ein DSL-Modem und einen Router.
Der Splitter kommt an die Wand, da dran schließt du das DSL-Modem und an das Modem kommt dein Router. Zugangsdaten bekommst du von Alice. Das wird deine Telefonnummer@alice-dsl.de und dein Geburtsdatum als Passwort sein.

Bei mir hat Alice nicht geklappt wegen Glasfaser. Naja wollte eh widerrufen weil:

Wenn man das schwarze Siemensmodem hat, hat man es gut. Was Telefon betrifft.
Anders beim weisen S(.?.?.) Denn dann läuft es nicht über einen normalen analogen Anschluss (wie versprochen) sondern über VoIP Technologie.

Werde nun einen anderen Provider suchen.

Für deinen Netgear-Router brauchst du das Modem trotzdem.
Also is der Aufbau wie von X-Ray3 beschrieben.

OK. Das ist jetzt klar. :)

Nur wie ist das, wenn ich jetzt Alice-light nehme? Also rein DSL OHNE Telefon?

Schade das die vorerst nur die 4Mbit als DSL Anschluss Only anbieten ....

Wie sieht es eigentlich bei euch mit den Pings aus, habe jetzt schon verschiedene Anbieter durch Telekom, AOL, Netcologne und bis jetzt hat mich die eigentlich nur die Telekom zufrieden gestellt :mad:

Man kann ja da auch noch diesen Fastpatch zu ordern.

Ping war vorher bei T-Com = 15-17ms. (Heise.de)
Bei Alice schwangt meine Ping. Manchmal 20ms, manchmal aber auch 30ms. (Fastpath on)
Ist ok...;) (wie ich schon sagte, meine Leitung ist nicht die beste...)

Ja, ich bin seit 1.09.2007 Alice- Light Kunde (Nürnberg-0911). Zuvor war ich recht zufrieden
bei Arcor und habe nur gewechselt um einpaar Euro zu sparen. Bis zu diesem Tag war ich ein echter Alice- Fan: Die praktisch nicht vorhandene Kündigungsfrist, ein günstiges Angebot, die tolle Internetoberfläche, um Kunde zu werden, bei der man erst ganz zum Schluss erst persönliche Daten angeben musste - incl Möglichkeit die alte Rufnummer zu übernehmen. Dann kam das Erwachen: Von anfang an konnte ich nur sporadisch erreicht werden oder anrufen. Die Leitung schien einfach tot zu sein. Eingegebene Tasten wurden einfach nicht gewählt. Anrufer erhielten ein Freizeichen - das Telefon hat aber nicht geklingelt. Anfangs konnte ich noch erreicht werden, wenn der Anrufer ganz kurz nach dem ersten Anruf nochmal gewählt hatte (ca 10 mal an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Beteiligten durchgetestet). Von Anfang an war die Verbindung zum Internet sehr instabil. Es gab ständig Verbindungsabbrüche und einwählen war oft nur möglich, wenn man die ganze Anlage aus und nach ca min. 5 Minuten wieder eingeschaltet hat. Hatte die Situation schon nach wenigen Tagen genau an den Kundenservice per Tel und Email beschrieben. Zuerst kam eine vorgefertigte Antwort auf technische Störungen mit der Bitte alles mögliche detailliert zu beschreiben, angefangen von den Fehlern bis hin zu den Geräten usw. Das hatte ich auch gemacht. Es entstand ein reger Emailverkehr mit ca. 10 Antworten. Es geschah aber nichts von seiten "Alice- Light"- Team. Dafür konnte ich nach zwei Wochen gar nicht mehr erreicht werden und auch nicht anrufen (99%, später 100%). Weiterhin war die Einwahl ins Internet bereits ab Woche nr. 2 reine Glücksache. Ich beeilte mich jedes mal schnell alle Emails in paralleltabs (Firefox) aufzurufen, weil ich wußte, das die Verbindung jeden Moment abbrechen würde und dann alle 3 bis 4 Versuche (je ca 5 Minuten warten, alle Programme beenden, Rechner herunterfahren und neu starten) für unberechenbare Zeit (manchmal bis zu einer Stunden, meist nur wenige Sekunden/ Minuten) aufrecht bleiben würde. Am 16.9.07 beauftragte ich wiederum Arcor. Die Kündigung erfolgte
durch den neuen Anbieter ca eine Woche später. Die Kündigungszeit beträgt ja theoretisch
einen Monat und bei solchen Schwierigkeiten hat man das Recht fristlos zu kündigen -
theoretisch. Wann ich aber wieder eine passable Verbindung haben werde, steht in den Sternen. Bis heute habe ich keinen Termin erhalten. Habe wirklich alles unternommen, ausgetestet und bin kein unerfahrener PC- User. Es hat fast nichts funktioniert. Und daher kann ich nur vor Alice- Light warnen. Es kann schon sein, dass die anderen Alice- Produkte gut funktionieren, aber die "Alice- Light"- Version, die keinen eigenen "Telefonanschluss" hat, sondern alles über die Internetverbindung verspricht herzustellen, war zumindest in meinem Fall eine absolute Katastrophe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben