• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist jetzt die PS3 dran ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe gerade genug Geld zusammengespart um mir das PS3+GTA4 Bundle zu kaufen oder eben ne Xbox 360 und 4 Spiele.

Eigentlich war mir klar, dass es die 360 sein soll, aber die Aussicht aufs nächste Jahr birgt keine großen Titel, allerdings auch nicht bei der PS3.

Grafik und Hardware sind mir sehr wichtig beim Spielen, aber bei der PS3 habe ich das Gefühl, dass man sich sehr schwer tut gescheite Spiele rauszubringen, GTA4 ist eigentlich sogar das einzige, was mir zusagt.

Kann man irgendwie vorraussagen, ob die 360 ihren Zenit erreicht hat und in den nächsten Jahren die PS3 das Rennen machen wird ? Ist die Hardware der PS3 in der Lage, wesentlich bessere Spiele zu produzieren, als die 360 ?

Bisher hatte ich die PS3 für pure Geldvernichtung gehalten, aber jetzt wo ich mir die Konsole kaufen will, bin ich nicht mehr so sicher.

MfG

die ps3 ist leistungsstärker wenn auch nicht gigantisch.da die box die weitaus bessere architektur besitzt und bereits länger erhältlich ist wird deren power schon besser genutzt.
die ps3 hat also noch offennes potentiall aber große überlegenheit sollte man auch in zukunft nicht erwarten.

also ich find es giebt auf beiden systemen top titel.

Lass mich mal in meine Glaskugel gucken...

Ah jetzt ist alles ganz klar...

Das wird zu einem Flame Theard kauf dir einfach das was dir am besten gefällt. ;)

Kauf dir etwas für das "Hier und Jetzt". Niemand weiss, was die Devs noch alles aus beiden Konsolen rausholen.

Kauf das, was dir IM MOMENT besser gefällt, und schau nicht, was in 6-12 Monaten wär. Eine Konsole ist zum Spielen da, und da gibt es IM MOMENT halt einfach mehr auf der X360. Natürlich, wenn dir die PS3 Titel besser gefallen, dann einfach PS3 kaufen. So einfach ist das!

Verschwende nur keine Zeit damit, darüber nachzudenken, welches "untapped potential" noch in den Konsolen steckt. Denn da sind sich auch die besten Programmierer uneinig.

da wiedersprech ich Lutschtablette mal ;)

das "hier und jetzt" ist bei Konsolen relativ, da sie im gegensatz zum PC mindest einen 7 Jahres Zyklus haben ;)

@Edd

Beide Konsolen werden noch locker die nächsten Jahre da sein. Kauf dir beide ;)

Du musst einfach schauen, welche Exklusiv-Titel dir wohl mehr zusagen würden.
Es mögen ja nicht viele sein, aber oft sind es genau diese, weswegen man sich überhaupt erst eine Konsole holt.

Natürlich spielt es auch eine Rolle, wo es mehr Spiele deine Lieblings-Genre gibt, es nutzt ja nichts, wenn du auf "deiner" Konsole nichts bekommst.

Ich würde dir auch raten viele Foren zu durchstöbern, beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, die Frage ist halt was genau du dann willst.
Sollte Geld keine Rolle spielen, nimm wirklich beide :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man es nach der heutigen Situation bewertet ist es ganz eindeutig die 360, da hab ich 10 Spiele auf die ich richtig brenne.

Aber ich glaube die PS3 wird bald ein paar Titel bekommen, die einen diese Entscheidung wenigstens ein bisschen bereuen lassen, oder auch nicht.

Wann gibt es denn das 36ß + GTA4 Bundle zu kaufen ?

Dann hast du doch schon deine Wahl... Was sind es denn für spiele wenn ich fragen darf?

Also sofort werd ich mir bestellen:

GTA4, Ace Combat 6, Condemned 2, Ass. Creed

und später dann Soldier of Fortune (wenns ma ganz billig wird), PGR4, Mass Effect, evtl Halo3

Ausserdem warte ich auf Left4Dead und die Orange Box ist bestimmt auch nich schlecht.

Wirklich unglaublich, was im Moment geboten wird. Und vor allem wie sich die Grafik verbessert hat auf der 360.

GTA4, Condemned 2, Ass. Creed, Orange Box gibs auch für die PS3.
Es gibt Gerüchte die besagen das Ace Combat 6 auch noch für die PS3 kommen soll.

Ist Soldier of Fortune nicht uhr alt? Das gabs doch damals auf der PS2 und Xbox 1 oder?

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir doch einfach ne 360 und wenn dann die ps3 auch endlich mal genügend interessante spiele zu bieten hat und im preis runtergekommen ist, kannst dir die ja später immernoch nachkaufen.

ich machs jedenfalls genauso...

Ne ich mein SOF Payback.

Aber du hast recht, alle die Spiele, die ich haben will gibts für die PS3...

Natürlich kann ich mir sie nicht leisten, aber das ist ja nur ne Frage der Zeit, zumal die eh bald als Budget rauskommen werden.

Echt schwierig...

nun überlegs dir...
du hast spiele wie PGR4, Mass Effect und Halo3 genannt... die wirst du ganz sicher nicht auf der PS3 finden.
Und wenn dir ME und H3 gefallen wird dir auch Gears of Wars gefallen.
Auf der 360 gibts meiner Meinung nach einfach immernoch viel mehr interessante Spiele als auf der PS3.
Auch Ace Combat gibts (noch?) ned auf der PS3 und Orange Box is auf der PS3 ja anscheinend die reinste Ruckelorgie.

Aber nun gut... entscheiden muss das jeder selbst.
Ich warte jedenfalls noch ne Weile... resp. ich warte solange bis Wipeout draussen is und die PS3 die nächste Preissenkung hinter sich hat.

also ich persönlich würde dir zur xbox 360 raten... ich habe ne PS3 und auch schon sehr viele Spiele daraufgezoggt... und es einfach ne reinste ruckelorgie -.- und ich meins ernst... ich hoffe dass es sich ändert... vorallem wenn star wars the force unleashed ruckeln wird, dann sag ich nur Hello Ebay... <-- bin ein riesen star wars faN!

und es einfach ne reinste ruckelorgie
Dann muss deine PS3 kaputt sein, ich kenne das so nicht. Alle meine Spiele laufen flüssig.

@Topic: Wenn du für WLAN-Adapter, Online spielen und Bluray nicht extra draufbezahlen willst nimm die PS3. Solltest du das nicht brauchen und nur zocken wollen nimm die XBox 360. Aber am besten suchst du den exklusiven Spielen nach aus.

Besteht die Hoffnung das sowas wie Wipout auch für die 360 rauskommt ?

Fatal Inertia war ja die reinste Enttäuschung.

Wipout kommt von Sony das wird es wohl nicht auf der Xbox geben... ähnliche spiele sind für die nexste zeit ebenfalls nicht in sicht.

@ S4ndM4N

Mit weniger "bier inside" ruckeln die Spiele nicht...

Also ich werde mir jetzt Montag die 360 holen, da bin ich finanziell nicht so hart an der Grenze und habe eigentlich keine Nachteile zur PS3, ausserdem kann ich mir 4 Spiele kaufen, statt nur einem.

Wenn sich das Blatt wendet, kann man die 360 sicher für 150€(inkl. der Spiele) verticken und auf eine PS3 umsteigen, die dann nur noch 299 kostet oder so...

Edd schrieb:
Also ich werde mir jetzt Montag die 360 holen....

.....und Dienstag wieder zurückbringen :D
Spätestens wenn du die Lautstärke hörst und den RoD hast..........
Nee im Ernst, die Games der XBOX360 sind schon Klasse, zB. Mass Effect war ein Knaller, allerdings hatte ich einige Ruckler drinne.

leise is die 360 ned... aber nach dem ersten vollen aufdrehen beim laden eines spiels geht die lautstärke auf ein meiner meinung nach absolut akzeptables niveau zurück.
ruckler in mass effekt gibts, insgesamt läuft das spiel schon sehr flüssig.
mir sind ruckler jedenfalls zu keinem zeitpunkt negativ aufgefallen.

aber ehrlichgesagt bin ich momentan eher weniger am konsole spielen... hab supreme commander entdeckt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben