Ist mein Airflow so sinnvoll?

D0m1n4t0r schrieb:
Denn einen Weg nach draussen findet die Luft immer ^^

Der Weg nach draußen hat vermutlich einen erhöhten Widerstand und voila - Hitzestau :D

Mehr Lüfter macht imho nur Sinn für weniger Lautstärke, aber in meinem Define R6 ist eh die GPU am lautesten (Gigabyte 3080 Gaming OC) wenn deren Lüfter auf 1600-1700rpm aufdrehen.
GPU wird nciht wärmer als 65 Grad (ohne UV, sonst unter 60), CPU hat noch nie 80 Grad gesehen. 4 Lüfter ist (für mich) optimal.

cartridge_case schrieb:
3 weg, 5 umdrehen. :D
5 ist gänzlich überflüssig. Wurde mal bei LTT getestet. Aus eigener Erfahrung und Tests kann ich sagen, dass 3 ordentlich was bringt, gerade mit 4. Lieber 3 intakes vorne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 98mute
Also ich würde Nr5 auch weg lassen.Oder den unten in den Boden setzen ,wenn das geht, für die Graka.
Ich glaube vorne/unten 2 und hinten/ oben 2 ist eigentlich das Optimum an Luftstrom. Gab da auch mal nen schönen Test mit verschiedenen Lüfterkonfigs der das gut gezeigt hat. Und selbst wenn es nicht ganz super optimal ist,da ist vielleicht 1-2 Grad unterschied. Also deine Hardware wird nicht abrauchen ;) Ich finde da macht man sich selbst verrückt obwohl alles okay ist.

98mute schrieb:
man zieht halt den ganzen Staub durch jede Ritze rein!?
Der Staub kommt von ganz alleine, dadurch das das Gehäuse oben offen ist fliegt der ständig rein. Ist ja auch nicht schlimm.

Ich hatte auch vorher ne Abdeckung am Gehäuse Deckel, jetzt hab ich da 2 140mm Lüfter und aufeinmal ist die Grafikkarte ganz staubig.
Aber so what, das kann man nicht vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 98mute
#5 reinblasend kann man probieren. Kommt halt drauf an wie viel Luft die vorderen 2 schaffen
denn die sind ja hinter einem Staubfilter, oder ? Der halbiert die Luftfördermenge vermutlich !?
Der CPU Lüfter dreht ja von Allen am schnellsten also sollte er die ganze Luft ansaugen können.

vor allem ne heiße grafikkarte :) Die profitiert immer sehr wenn man luft rausschaft

Zurück
Oben