XXO1989
Lieutenant
Hallo Computerbaseler,
heute gegen 9 Uhr habe ich diverse Ebay Emails, auf mein Handy bekommen, mit dem Inhalt verschiedener Käufe.
Das ganze wurde von meinem mit Ebay verknüpften PayPal Account bezahlt.
Für Ebay und Papal hatte ich das selbe Passwort benutzt (schande über mich).
Mein Email Account, sowie mein Google Account, sind mit Separaten Kennwörtern geschützt gewesen.
Vorweg ich habe alles mit Ebay und PayPal regeln können und bekomme mein Geld wieder!
Zum eigentlichen Thema
Das meine Passwörter geknackt worden sind, halte ich für unwahrscheinlich. Sie sind länger als 10 Zeichen, Zahlen und Sonderzeichen gemischt.
Es muss Jemand, meiner Theorie zufolge, Zugriff auf meinen Laptop meine Handys oder Tablets haben und meine Passwörter mit geschnitten haben.
Nun zu meiner Frage wie bekomme ich das heraus?
Meinen Laptop habe ich via Bitdefender unter Windows 10 sowie Live CD gescannt,
zusätzlich via SpyBot - Search & Destroy unter Windows 10.
Es wurde nichts gefunden.
Meine Android Geräte habe ich mit der Bitdefender Antivirus gescannt, aber ohne Root hat das ja relativ wenig sinn.
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen das diese übernommen wurden.
Kennt jemand noch andere Möglichkeiten meinen Laptop auf Keylogger etc zu überprüfen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Mfg
heute gegen 9 Uhr habe ich diverse Ebay Emails, auf mein Handy bekommen, mit dem Inhalt verschiedener Käufe.
Das ganze wurde von meinem mit Ebay verknüpften PayPal Account bezahlt.
Für Ebay und Papal hatte ich das selbe Passwort benutzt (schande über mich).
Mein Email Account, sowie mein Google Account, sind mit Separaten Kennwörtern geschützt gewesen.
Vorweg ich habe alles mit Ebay und PayPal regeln können und bekomme mein Geld wieder!
Zum eigentlichen Thema
Das meine Passwörter geknackt worden sind, halte ich für unwahrscheinlich. Sie sind länger als 10 Zeichen, Zahlen und Sonderzeichen gemischt.
Es muss Jemand, meiner Theorie zufolge, Zugriff auf meinen Laptop meine Handys oder Tablets haben und meine Passwörter mit geschnitten haben.
Nun zu meiner Frage wie bekomme ich das heraus?
Meinen Laptop habe ich via Bitdefender unter Windows 10 sowie Live CD gescannt,
zusätzlich via SpyBot - Search & Destroy unter Windows 10.
Es wurde nichts gefunden.
Meine Android Geräte habe ich mit der Bitdefender Antivirus gescannt, aber ohne Root hat das ja relativ wenig sinn.
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen das diese übernommen wurden.
Kennt jemand noch andere Möglichkeiten meinen Laptop auf Keylogger etc zu überprüfen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Mfg