Windows 11 auf Computer installieren

lucaxti

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Hallo Community,

ich habe heute meinen neuen Computer HP Pavillon TP01-3003ng erhalten. Leider funktioniert die Installation von Windows nun nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte. Folgendes Problem:

Ich habe mir ein USB-Stick mit dem Media Creation Tool für Windows 11 erstellt, leider werden im Setup nun keine Festplatten angezeigt. Das Problem hat mir jetzt schon den ganzen Tag geraubt, im Forum bin ich dann darauf gestoßen die Treiber für Intels Rapid Storage Technology mit auf den USB-Stick zu ziehen. Diese habe ich auch installiert.

Somit dachte ich ist das Problem behoben, nun erkennt das Setup Programm jedoch weiterhin nicht meine SSD. Ich bin am Verzeifeln. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand von euch noch einen Tipp geben kann, wie ich es noch versuchen könnte.
 
Es gibt 2 Varianten von dem RST-Treiber, hast du mal beide probiert?
Ich meine jetzt nicht 32- oder 64-Bit.

MIt VMD- und ohne VMD-Support glaube.
 
Hast du sie auch eingebunden? Also, du musst da schon was anwählen soweit ich weiß.
 
Ja, und was heißt "installiert"? Hast du auch Treiber Laden gemacht bei der Auswahl?
 
Hallo. Was für eine SSD, wie eingebaut? SATA, M.2, PCIE?
Taucht die SSD im BIOS auf? Der Controller könnte im BIOS falsch eingestellt sein, z.B. auf RAID stehen.
(Edit: Und wenn das RAID nicht eingerichtet ist, sieht das Setup kein Laufwerk.)
 
Ich habe diesen Treiber installiert.
Wenn es euch weiterhilft, das ist der PC: https://amzn.eu/amkHU28

Ich kenne mich tatsächlich nicht so gut aus, da ich nicht dachte das es so komplex wird.

Die HDD wird auch nicht angezeigt, also das Feld ist leer, es sieht so wie im angefügten Bild aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221001_170255_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221001_170255_Samsung Internet.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 139
Wurde ja schon 2x erwähnt, aber es wurde nicht darauf eingegangen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Es hat funktioniert :) Danke @kartoffelpü für den Link, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich freue. Aber auch an die anderen, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
lucaxti schrieb:
Ich habe diesen Treiber installiert.
Wenn es euch weiterhilft, das ist der PC: https://amzn.eu/amkHU28

Der Preis ist echt sehr hoch.

An deiner Stelle würde ich den PC umtauschen,
Anschließend anständig beraten lassen. Die Community hilft gern.
Für 700 Euro kriegst du deutlich bessere Computer.
Oder du baust gemeinsam mit einem Forenusern aus deiner Nähe was viel besseres und skalierbares zusammen.
Nachhaltigkeit beim aufrüsten ist auch gegeben.
Obgleich nachhaltig ist es ja leider auch nicht den PC zurück zu senden. 😳


Der 550 Euro PC, eventuell mit besserem Case. Lass es 600 sein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Und die config ist viel schneller, besser skalierbar.
Das jonsbro Gehäuse unten separat als Alternative in der Tabelle ist dem HP Case sogar von außen ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und madmax2010
@AlanK der Preis von dem Computer ist nicht mehr der aktuelle, ich hatte den für 517€ gekauft und fand das recht fair, obwohl ich nicht so ganz in der Materie drin bin. Er hat übrigens 512GB und nicht 256.
 
Zurück
Oben