Ist mein Ergebnis im Heaven DX11 Benchmark normal ?

addicTix

Lieutenant
Hallo,

ich wollte fragen ob die Ergebnisse normal sind für eine GTX 680 und einen 1100t

GPU-Bench

CPU-Bench:

GPU bench ist Heaven DX11 Benchmark
CPU bench ist Cinebench

ja aber die CPU bremst die GPU. Übertakte die CPU mal auf ~3,8 Ghz oder höher. Dann wirste nochmal nen "kleinen schub" bekommen

Meine CPU hatte ich schon auf 3.9GHz... Bei BF3 sind die FPS komplett gleich geblieben... die min FPS sind auch nicht gestiegen... Deswegen hab ich es gelassen...

@naesh: was bringt dich zu der Aussage? Vor allem Heaven erzeugt fast nur GPU Last.

@te: google sollte dir glaub ich auch Vergleichsergebnisse ausspucken

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte für Heaven sind normal. Du hast ja die Tesa. auf extreme.
Man bencht auch mit den Einstellungen, die geläufig sind. Und deine sind nicht Standard.
Schau dich mal im Netz um, welche Einstellungen dafür Standard sind, um ein besseren Vergleich zu den ganzen Benches zu haben.

DIe sind normal ich hab rund 750p mit meinem Phenom 940 und übertakteten HD 6950 mit deinen einstellungen

Hi, das sieht doch gut aus. Hast doch alles auf High gestellt.
Übrigens, warum hast du deinen 1100T nicht übertaktet? 6x4000Mhz schafft er locker.

Hast du diese Settings versucht? Das sind die offiziellen, die in mehreren Bench-Threads zu vergleichszwecken herangezogen werden.

Anhänge

• R-Unbenannt.jpg
    R-Unbenannt.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 692
@Tremonia
Das sind genau die Settings, die ich verwende

Also ungefähr passt dein Ergebnis, könnten vielleicht 100 Punkte mehr sein. Das liegt dann aber sehr wahrscheinlich an der CPU, obwohl diese bei Unigine nicht einen allzu großen Unterschied macht. Hättest du jetzt einen aktuellen Intel, würdest du wahrscheinlich noch etwas mehr Punkte bekommen

also ich komme auf:

FPS: 38,6
Scores: 972
Min FPS: 11,3
Max FPS: 99,3

System, siehe Sig

Jo dann liegt das auch an der CPU ein bisschen ( wenn auch nur sehr wenig, macht aber 1-2FPS aus )...
avg. 8 FPS mehr und max. 19 FPS mehr

Ich hab heute auch mal gebencht. Hoffe der Wert ist ok für mein System.

Zuletzt bearbeitet:
Deine GTX 680 ist übertaktet, oder ? Also von "haus" aus schon... ?
Dann würde das Ergebnis eigentlich passen... :D

Zurück
Oben