Ist mein Heim-Netzwerk sicher?

Venice Bärli

Ensign
Hallo :)

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Netgear Router mit eingebautem Modem angeschafft. Damit habe ich jetzt neben der Internetleitung auch die beiden PCs miteinander verbunden, so dass ich gegenseitig Daten austauschen kann und den Drucker mit beiden Computern benutzen kann.

Das klappt alles wunderbar, nur ist die Frage, ob dieses Netzwerk auch sicher ist, oder ob da jetzt jeder im Internet auf meine Daten zugreifen kann. Das wäre nämlich gar nicht gut.

Gibt es irgendeine Software mit der ich testen kann, ob mein Netzwerk wirklich sicher ist?
Ich kenne bis jetzt nur eine von Microsoft, aber zu der habe ich ehrlich gesagt kein Vertrauen.

Ciao :)

Die Router sind standardmässig SICHER eingestellt!
Wenn Du nichts verstellt hast (Portfreigaben,...) brauchst keine bedenken haben.

danke, coole Seiten, besonders die von Symantec und die allerletzte der security check aus der Schweiz:D

Edit: Antivirensoftware habe ich noch Antivir. Aber bei meinem neuen Mainboard war Norton Internet Security drauf, dass ich sofort installieren werde, wenn mein neuer PC läuft

Zurück
Oben