Schizokren
Lt. Junior Grade
Hallo lliebe CB'ler,
ich habe mir letzte Woche eine Asus Gtx 780 Direct CUII OC geholt. Habe die Karte eingebaut, nochmal überprüft ob alles korrekt angeschlossen ist und den Rechner gestartet. Die beiden LED's für die Stromzufuhr leuchten und die Lüfter drehen sich auch. Leider kommt bei meinem Mainboard, einem MSI GD-65 Z77A, auf der LED-Codeanzeige der Code "b2". Dieser Code
steht anscheinend für Input/Output Fehler. Jetzt hatte ich zunächst vermutet das die Grafikkarte defekt sei und habe Sie kurzerhand austauschen lassen.
Heute kam der Ersatz und zu meiner Unzufriedenheit der selbe Fehler wieder.
Jetzt dachte ich das es evtl. sein könnte dass das Netzteil schlichtweg zu wenig Leistung hat.
Die Spezifikationen der Karte hat eine Leistungsangabe von min. 600W, mein Netzteil hat 580W.
Kann es sein das diese 20W für das Problem sorgen?
Mein Netzteil ist ein BeQuiet 580W 80+ Gold
Hier mal eine Liste was alles am Netzteil hängt:
Das alles ist im System. Ist das zuviel?
Die min. 600W der Grafikkarte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre Spitze, hab echt keine Nerven mehr dafür.
Falls es am Netzteil liegt, könntet ihr mir da vielleicht eins empfehlen?
Mit ganz lieben Grüßen
Schizokren
ich habe mir letzte Woche eine Asus Gtx 780 Direct CUII OC geholt. Habe die Karte eingebaut, nochmal überprüft ob alles korrekt angeschlossen ist und den Rechner gestartet. Die beiden LED's für die Stromzufuhr leuchten und die Lüfter drehen sich auch. Leider kommt bei meinem Mainboard, einem MSI GD-65 Z77A, auf der LED-Codeanzeige der Code "b2". Dieser Code
steht anscheinend für Input/Output Fehler. Jetzt hatte ich zunächst vermutet das die Grafikkarte defekt sei und habe Sie kurzerhand austauschen lassen.
Heute kam der Ersatz und zu meiner Unzufriedenheit der selbe Fehler wieder.
Jetzt dachte ich das es evtl. sein könnte dass das Netzteil schlichtweg zu wenig Leistung hat.
Die Spezifikationen der Karte hat eine Leistungsangabe von min. 600W, mein Netzteil hat 580W.
Kann es sein das diese 20W für das Problem sorgen?
Mein Netzteil ist ein BeQuiet 580W 80+ Gold
Hier mal eine Liste was alles am Netzteil hängt:
- MSI GD-65 Z77A
- Asus Xonar DX
- Samsung 840 Series 256GB
- Samsung 830 Series 128GB (Kein Link mehr vorhanden)
- Seagate 3TB
- Corsair H100i + 2x 120mm Fan
- 4x 200mm Fan + 1x 140mm Fan
- Grafikkarte zurzeit Gtx 670 Gainward Phantom im System natürlich nicht funktionierend ist die Asus Gtx 780 Direct CUII OC
Das alles ist im System. Ist das zuviel?
Die min. 600W der Grafikkarte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre Spitze, hab echt keine Nerven mehr dafür.
Falls es am Netzteil liegt, könntet ihr mir da vielleicht eins empfehlen?
Mit ganz lieben Grüßen
Schizokren