Netzteil Defekt ? oder zu Schwach ?

Leider kein zweites Netzteil zur Hand. Ich bin aber am überlegen einfach eins zu bestellen und dann zu testen
Ergänzung ()

KingLuis942 schrieb:
Alle Kabel auf korrekten Sitz geprüft?
Bios zurückgesetzt?
alle kabel geprüft.
Bios zurückgesetzt und noch mal neu geflasht. Leider gleiches Ergebnis
 
Drewkev schrieb:
Natürlich kann es das, einfach mal testweise deaktivieren.


PL1 und PL2 gibt es in der Form seit Alder Lake nicht mehr, genauso wie den Tau. Aber das ist ein anderes Thema.

Hast du .dmp-Dateien unter C:\Windows\Minidump die zeitlich mit deinen Abstürzen zusammen passen?
Also ich hab mal nachgeschaut. Eine Minidump Ordner bzw ne entsprechende Datei ist nicht zu finden
 
So ich hab jetzt folgende sachen durchgeführt:

Bios neu geflasht + Reset + auf eine ältere Version geupdatet

Verschiedene Ram Module versucht ( ein riegel / 2 riegel )
nen Lüftkühler anstelle der AiO eingebaut ( Dark Rock 5 Pro )

das Ergebniss bleibt das gleiche entweder beim Hochfahren geht er schon aus oder wenn ich im Windows bin und ihrend was starte geht der Rechner aus und startet wieder neu.

für mich sieht das ganz arg nach dem Netzteil aus.

Hab mir jetzt ein Pure Power 12M 1000 Watt bestellt das hoffentlich morgen kommt dann werde ich es noch mal testen.

Sollte das nicht das Problem sein dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Was könnte es sonst noch sein ?
 
Board, RAM, CPU wäre dann alles denkbar...
Als nächstes würde das Board, nach dem Netzteiltausch, tauschen, sofern dann noch was komisch ist.
 
ok alles klar, ist das Pure Power 12M 1000 Watt eine gute Wahl ? oder doch ein anders nehmen ?
 
hatte bis auf das aktuelle immer be quiet! Pure Power als Netzteile. Dann hab ich mir das Enermax geholt gehabt und zack defekt ( also vermutlich )
 
Fr3chdaxx schrieb:
Dann hab ich mir das Enermax geholt gehabt und zack defekt ( also vermutlich )
Das kann dir bei be quiet! halt genau so passieren. Das Pure Power 12 M ist ein gutes Netzteil, aber 1000W braucht es nicht.

Bei der Hardware tun es auch 750W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
welches Netzteil würdest du mir Empfehlen ? mit eventuell etwas Reserve ?? Oc will ich nicht betreiben aber viel RGB verbauen ;-) wegen mehr FPS usw ^^ ^^
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das kann dir bei be quiet! halt genau so passieren. Das Pure Power 12 M ist ein gutes Netzteil, aber 1000W braucht es nicht.

Bei der Hardware tun es auch 750W.
welches Netzteil würdest du mir Empfehlen ? mit eventuell etwas Reserve ?? Oc will ich nicht betreiben aber viel RGB verbauen ;-) wegen mehr FPS usw ^^ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte mal Rückmeldung geben. Ich habe heute das Netzteil getauscht und der Rechner läuft wieder 1A

Ich danke euch für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper, KingLuis942 und Kuristina
Zurück
Oben