Hallo Community,
habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte die Community um Rat fragen.
Ich werde mir vorraussichtlich in 1 Monat einen neuen GamerPc anschaffen.
Dabei liegt meine Grenze für die Ausgaben bei 1300 €. Ich werde mir den PC selber zusammenbauen. Folgende Komponenten:
Zalman Z9 Plus Gehäuse
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Intel i5-3570k CPU
Corsair HX650 80+ Modular 650 W Netzteil
Asrock Z77 Extreme4 So. 1155 Mainboard
Kingston HyperX DDR3-1600Mhz Cl9 Ram
Samsung Sh-222Ab 22x Laufwerk
Samsung Spinpoint F3 1TB 32 MB Cache Festplatte
Corsair Force 3 120 GB SSD
Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3x Graka
und natrülich ein System
Was meine Frage jetzt dazu ist, ob die Grafikkarte zukunftssicher ist oder ob ich warten soll bis die 680 auf die 400 € und drunter fällt. Was sagt ihr zu dem Netzteil, ich wollte eins haben von corsair das Sli fähig ist so dass ich noch eine graka einbauen kann später. Das mainboard ist für den ram und die graka und cpu in ordnung oder anderen chipsatz nehmen (Z68) und meine Hauptfrage, ob es sich lohnt den i5-3570k zu holen oder eher den Sandybridge 2500k. Hab halt nur gehört das der ivybridge bisschen mehr leistung bringt und auch weniger verbraucht und zudem bis 1600mhz ram unterstützt und pdie 3.0 kompatibel ist.
Wäre nett, wenn ihr mir das Ratschläge geben würdet vielliecht auch zu dem Mainboard und die Meinungen zu anderen Firmen. Der Preis soll halt nich über 150 € für MB gehn .
Wollte meine komponenten bei mindfactory bestellen.
habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte die Community um Rat fragen.
Ich werde mir vorraussichtlich in 1 Monat einen neuen GamerPc anschaffen.
Dabei liegt meine Grenze für die Ausgaben bei 1300 €. Ich werde mir den PC selber zusammenbauen. Folgende Komponenten:
Zalman Z9 Plus Gehäuse
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Intel i5-3570k CPU
Corsair HX650 80+ Modular 650 W Netzteil
Asrock Z77 Extreme4 So. 1155 Mainboard
Kingston HyperX DDR3-1600Mhz Cl9 Ram
Samsung Sh-222Ab 22x Laufwerk
Samsung Spinpoint F3 1TB 32 MB Cache Festplatte
Corsair Force 3 120 GB SSD
Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3x Graka
und natrülich ein System
Was meine Frage jetzt dazu ist, ob die Grafikkarte zukunftssicher ist oder ob ich warten soll bis die 680 auf die 400 € und drunter fällt. Was sagt ihr zu dem Netzteil, ich wollte eins haben von corsair das Sli fähig ist so dass ich noch eine graka einbauen kann später. Das mainboard ist für den ram und die graka und cpu in ordnung oder anderen chipsatz nehmen (Z68) und meine Hauptfrage, ob es sich lohnt den i5-3570k zu holen oder eher den Sandybridge 2500k. Hab halt nur gehört das der ivybridge bisschen mehr leistung bringt und auch weniger verbraucht und zudem bis 1600mhz ram unterstützt und pdie 3.0 kompatibel ist.
Wäre nett, wenn ihr mir das Ratschläge geben würdet vielliecht auch zu dem Mainboard und die Meinungen zu anderen Firmen. Der Preis soll halt nich über 150 € für MB gehn .
Wollte meine komponenten bei mindfactory bestellen.