Ist mein Notebook stark genug für COD Warzone?

aries_19

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich habe neuestens fürs Studium ein Notebook von meiner Familie bekommen, neben der Uni will ich aber auch mal wenn ich unterwegs bin zocken, nämlich COD Warzone.

Mir würde FullHD mit stabilen 60FPS und mittleren Grafikeinstellungen ausreichen.

Hier die Specs vom Notebook:
Lenovo YOGA C940 (15,6")
CPU - Intel Core i7-9750H @ 2,60GHz
GPU - NVIDIA Geforce GTX1650 with Max-Q Design
RAM - 16GB DDR4
Mainboard - LENOVO LNVNB161216
Speicher - 1TB SSD

Was meint ihr was möglich ist damit?

LG und Danke im voraus! :)
 
i7-1065G7

Also, wenn du mit den Reglern umgehen kannst wirds schon laufen. Obs 60FPS durchgehend sind: kA.
Da du aber das Notebook bereits hast, kannst das ja einfach selbst rausfinden.
 
Sollte, wenn du etwas mit den Reglern spielst, eigentlich hinhauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Das Game ist doch gratis ladbar.

Einfach laden und ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Deathangel008, Neo772™ und 4 andere
Klick mich!

Sollte in Full HD mit Medium bis High bei 60-70 FPS laufen.
Ob die Kühlung von Notebook reicht, kann ich jedoch nicht versprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kozzmozz
Mit verringerter Auflösungsskalierung könnte es klappen. Die Grafikkarte ist nur bedingt zum Zocken geeignet - Ältere Games und Indie Games sollten passen, bei aktuellen Games mit großem Hardware Hunger wirst du wenig Spaß haben. Falls möglich das Gerät austauschen gegen eines mit einer besseren Grafikkarte z.B. RTX 2060.

Die 1650MaxQ liegt in etwa 25% unter einer RX 570 von AMD, einer Einsteigergrafikkarte im Preisbereich von unter 100€. Die stellt aktuell in meinen Augen leistungstechnisch wirklich das Minimum für aktuelle und neue Gaming PCs dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Musst du testen, ist ja wie gesagt eh kostenlos.
Habe es mit einem i7-8750H, 16GB RAM und einer GTX 1070 MQ gespielt, das ging einigermaßen.
Es ist aber doch recht leistungshungrig für die unschöne Darstellung.
 
Bei mir ist es flüssig mit ca. 50 - 60 FPS in fullHD spielbar:
  • GeForce GTX 1070
  • Intel Core i7-7700HQ
  • 16GB DDR4-RAM

Ich habe die Konfigurationen aus dem folgenden Artikel übernommen:

https://www.gamestar.de/artikel/call-of-duty-warzone-optimieren-settings-profis,3357343.html

Das Problem werden sicherlich die 4GB VRAM sein...laut folgendem Test/Benchmark wäre aber ein flüssiges Spielen bei ca 50 - 60 FPS möglich:

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1650-Max-Q-Grafikkarte.418759.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halbwegs berechtigt wenn es sich um einen Vollpreistitel handelt. Aber auch dann könnte man einfach google bemühen und nach Benchmarks suchen.

Aber das Spiel ist gratis. Warum nicht einfach laden und ausprobieren? Das ist viel akkurater als jede Rückmeldung hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Neo772™, Trinoo und eine weitere Person
Also wenn ein Notebook mit einer aktuellen Gaming Grafikkarte ein gleichwegs aktuelles Spiel nicht stemmen kann, hat der Hersteller oder der Konfigurator versagt. Das wird ganz sicher laufen auf der nativen Auflösung. Sehr wahrscheinlich auch in mittleren Einstellungen mit 60 Frames.

Die CPU kommt mit 6 Kernen und 12 Threads, also keine Sorge.
 
Ich würde nur die Texturen und Schatten auf hoch stellen sowie die Partikel Qualität. Der rest ist nicht brauchbar und schaut auch nicht schön aus.
 
aries_19 schrieb:
Also ich spiele derzeit COD Warzone und mir würden stabile 60FPS bei FullHD und mittleren Grafikeinstellungen ausreichen, das schafft aber mein Rechner nicht, nur mein Laptop, den ich nur mitbenutze.
das war gestern mittag. geht es hier jetzt um ein anderes gerät? welche hardware hat dieser laptop?

ansonsten siehe u.a. #4, #7 und #9.

Ravager90 schrieb:
unter einer RX 570 von AMD, einer Einsteigergrafikkarte im Preisbereich von unter 100€.
für maximal 100€ kriegt man nichtmal ne 560.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Sowohl im Mindstar bei Mindfactory als auch im Alternate Outlet gab's schon RX 570er für um die 100€.
Das gilt für die 4GB Version - aber die Grafikkarte des Threaderstellers hat ebena auch nur 4GB.

Ich bin noch gespannt was hierbei noch rauskommt. Hoffe der Threaderöffner meldet sich noch und postet sein Ergebnis. Wir waren in unseren COD Sessions doch immer über den krassen Hardwarehunger des Games erschrocken.
 
Zurück
Oben