Ist mein PC den Anforderungen gerecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orhan1610

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute da draußen,
Ich habe eine kleine Sorge wegen meinem PC. Undzwar geht es um die Leistung.Ich wollte fragen, ob meine Anforderungen reichen,um Cyberpunk 2077 spielen zu können. Ich besitze den Captiva Advanced Gaming R50-848 Gaming Pc(Preis:999,0 euro, ist im Angebot). Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr das überprüfen könntet, weil ich mich da sehr schlecht auskenne. Einfach meinen Pc suchen und mit den Anforderungen von Cyberpunk 2077 vergleichen. Ich danke vielmals im Vorraus und wäre sehr dankbar, weil das keine Selbstverständlichkeit ist.
(Das spiel kommt aber erst 2020 april raus soweit ich mich erinnern kann, aber die Anforderungen der Demo Version stehen im Internet.)

Gib mal einen Link zu dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Tbh:

Warum fragt man, ob ein System dem Spiel Genüge tut, wenn man das System doch schon hat?

Ergibt keinen Sinn für mich. Vielleicht magst Du Deine Entscheidung einmal erklären?

XShocker22

Ich finde kienen link zum kopieren.
Screenshot_20191231_005730_com.android.chrome.jpg

CPU mit recht niedrigem Takt
GPU mit recht wenig Speicher
RAM mit 16GB OK, aber ob es gut reicht wird sich auch zeigen müssen

Laufen wird es mit Sicherheit, nur wie wird dir keiner beantworten können - <60fps sagt mir meine Glaskugel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orhan1610
Ja das Spiel wird in kleiner Auflösung mit weniger Details ganz ok laufen.
Kann man aber erst wirklich sagen wenn es erschienen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orhan1610
Also zumindest wird das Spiel starten. Aber viel sollte mal nicht erwarten, in Anbetracht der Tatsache das Cyberpunk noch nicht final ist und die Anforderungen sich ändern können, würde Ich tippen um stabile 60 FPS zu erreichen, eventuell reicht der PC aus für niedrige Einstellungen ohne Kantenglättung. Die GTX1650 wird da schon eher limitieren als der Ryzen. Der ist auch nicht mehr der schnellste, aber immerhin ein 6Kerner mit 12 Threads.

Sagen wir's mal so.. laufen wird das Spiel, aber bestimmt nicht auf hohen Einstellungen und und auch sonst dürftest du nicht mit allzu hohen Frameraten rechnen. -Aber das ist alles nur reine Spekulation!
Wenn es dann endlich mal released wird, dann wirst du schon sehen wie es läuft.

Schick das Teil zurück.
Da wurden ja ordentlich Altbestände mit entsorgt xD

16GB DDR4 2400 MHz + Ryzen 5 1600

beides mehr als suboptimal !

Vorher fragen, next time ;) Gerade zu solchen Dingen lohnt es sich doch einfach mal nachzuhaken bevor man sich "irgendwas" kauft.

Otto ist normal ganz kulant. Schau mal was da geht.
Oder hast du den Rechner schon länger ?

Graka kam ~Ende 2019 raus
CPU kam ~Anfang 2017 raus

du siehst, das passt so gar nicht.
Man sollte mindestens 3200 MHz RAM nehmen, gerade für AMD

Uff. 1000 Euro sind ziemlich happig für die gebotene Leistung.

CPU: Untere Mittelklasse
RAM: Die Kapazität ist Mittelklasse, die Geschwindigkeit (bzw. Taktung) eher Einsteigerklasse
GPU: Obere Einsteigerklasse. Das Ding wird gerne verbaut, wenn am Netzteil gespart werden soll, da die GTX 1650 sehr sparsam ist.

Immerhin ist eine SSD verbaut, die in dieser Preisklasse jedoch gerne bereits 1 TB haben dürfte. Insgesamt wird Cyperpunk vermutlich auf dieser Kiste in FullHD bei niedrigen bis niedrig-mittleren Details laufen (Gamescom-Rig als Referenz). Erwarte also keine Wunder.

hier war Mist

Er schreibt zwar, dass er im Angebot ist, aber stellt im Eingangspost eine Summe von 999 € rein.

Hast Du ihn jetzt für den Preis gekauft?

XShocker22

Orhan1610 schrieb:
Einfach meinen Pc suchen und mit den Anforderungen von Cyberpunk 2077 vergleichen.
Warum kannst du das nicht selbst? Das Spiel ist noch nicht veröffentlicht, daher kann dir hier keiner helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben