Ist mein PC geeignet?

laidofro

Banned
Hi

Ein paar Fragen:
-Habe ich mit meinem System in GTA Online auf hohen Settings durchschnittlich 60fps?
-Habe ich in CS:GO mit hohen Settings mind 150fps?
-Kann ich problemlos Videos mit OBS aufmehmen und mit einem anderen Programm schneiden?
-Kann ich problemlos Spiele wie GTA und CSGO streamen?
-Reicht die Kühlung aus, um die CPU zu übertakten? Wenn nein bitte vorschläge.

https://geizhals.de/?cat=WL-879222

Zuletzt bearbeitet:
es fehlen die angaben zum system.... :D

Mein Horoskop sagt mir deine Kühlung reicht definitiv nicht aus
Spaß beiseite, glaub da fehlen einige angaben :evillol:

Vermutlich erfüllt er deine Anforderungen. Was das Übertakten angeht, da sollte auch etwas Spielraum sein.

Also ich würde sagen ja so gerade.

Du hast aber einen Freesync Monitor mit einer Karte von den Grünen. Glechzeitig hat das Teil 27" und nur 1080p. Wenn du weit genug wegsitzt ist es aber noch OK. Würde aber lieber 24" mit 1080p nehmen, oder 27" mit höherer Auflösung. Dann könnte die 1060 aber auch zu schwach sein.

Passt.

Warum eine HDD mit 5,4K Umdrehungen und nicht mit 7,2K?

580er Graka andenken wollen wegen 8GB VRAM.

Um die tollen FPS auch nutzen zu können, würde ich eher einen Monitor mit 144Hz kaufen!? SInd zwar 100€ mehr, macht sich aber bemerkbar.

Um Freesynch nutzen zu können, würde ich die 1060 durch eine RX 580 tauschen. Alternativ halt nen GSynch Monitor, aber da wirst Du nochmal 100€ drauflegen müssen.

Ich habe 1440p in Betrieb mit 144Hz und Freesynch bei einer FX Vega56. Dieses "ruhige" Bild möchte ich nicht mehr missen.

Holla - das ist ja was ganz Anderes.

HDD immer noch 5,4K.

Du machst OC?

Monitor - FHD oder mehr?

Das ist auch wichtig für die Graka mMn.

Moselbär schrieb:
Holla - das ist ja was ganz Anderes.

HDD immer noch 5,4K.

Du machst OC?

Monitor - FHD oder mehr?

Das ist auch wichtig für die Graka mMn.

Ich bin so jemand, der sich nie entscheiden kann... Du kannst die neue config vergessen, das werde ich nicht machen ^^ Aber ich habe jetzt an meiner alten Config ein paar Sachen geändert. Es wäre nett, wenn du dir das nochmal anschauen könntest UND einen Geizhals Link der RX 580 schicken könntest (da es ca 100 von denen gibt).

https://geizhals.de/?cat=WL-879222

Als Datengrab reicht die Blue. Er hat doch eine 525GB SSD mit drin...

Bei der Grafikkarte würde ich ein anderes Modell nehmen, er Kühler ist recht bescheiden. Schließe mich #6 an.

FreedomOfSpeech schrieb:
Als Datengrab reicht die Blue. Er hat doch eine 525GB SSD mit drin...

Bei der Grafikkarte würde ich ein anderes Modell nehmen, er Kühler ist recht bescheiden. Schließe mich #6 an.

Ein paar meinten die RX580 sei besser, jetzt weiss ich nicht ob ich das Model von #6 oder die RX580 nehmen soll.

Hallo,

Graka sollte man tauschen, der Kühler ist nicht gerade der Beste und beim Monitor gibt es schon einen Nachfolger.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

Graka sollte man tauschen, der Kühler ist nicht gerade der Beste und beim Monitor gibt es schon einen Nachfolger.

Welche Graka sollte ich denn nehmen (bitte geizhals link)?
Welchen Kühler kannst du mir empfehlen (bitte geizhals link)?
Wie heisst der Nachfolger?

Zurück
Oben