Ist mein PC gestorben? Nur noch Gehäuse LED leuchtet.

@Kasjo
du irrst dich.
oem´s wollen eines NICHT: rma/gewärleistungs/garantiefälle. weil die sind teuer.

es wird also grundsolides verbaut, bezogen auf die preisklasse. und FSP ist jedenfalls ein sehr guter lieferant.
deshalb auch um viele magnitunden größer als das meiste an marken (und pseudomarken), was so in gaming pc´s verbaut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, aragorn92 und TorenAltair
@honkright : Falls du dich da nicht rantraust... es gibt ein Helferverzeichnis hier im Forum.

whats4 schrieb:
@Kasjo
du irrst dich.
oem´s wollen eines NICHT: rma/gewärleistungs/garantiefälle. weil die sind teuer.

es wird also grundsolides verbaut, bezogen auf die preisklasse. und FSP ist jedenfalls ein sehr guter lieferant.
deshalb auch um viele magnitunden größer als das meiste an marken (und pseudomarken), was so in gaming pc´s verbaut ist.
Das stimmt FSP ist ein Großhersteller der stellte auch im Auftrag von Bequiet mal her und für andere Hersteller die geben nur das Design vor und die Werte stellen aber selbst gar nicht her Hersteller wie Bequiet/Listan,MSI,NZXT u.s.w.

@whats4
Naja wen interessiert RMA und co nach 5(2) Jahren? Richtig, keinen, und streng genommen nach einem Jahr nicht mal mehr den Hersteller in speziellen fällen. Für die Ewigkeit baut keiner mehr , das zumindest is sicher.

Zudem sag ich ja nicht das die Chinaschrott verkaufen, nur kann ich mir schon vorstellen das auf die ein oder anderen dinge einfach verzichtet wird Weils von der Lebensspanne nicht gebraucht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
das konzpieren ist aber ned nachher, sonder vorher.
und das ist die kunst der großserie.

nacher ist billig, drum heists ja auch: die billige klugheit der nachgeborenen.
weil die wissen immer, was, wo wann und wieso.
halt zu spät.

Ich habe heute mal geschaut und diesen Sticker auf dem Netzteil gefunden. Das sieht auch recht klein aus. Kann mir da vielleicht jemand sagen ob die vorher vorgeschlagenen Netzteile passen würden ?

Ich habe auch mal die Grafikkarte ausgebaut (Rechner ging dadurch nicht) und ein Foto vom Mainboard gemacht.

Anhänge

• IMG_7303.jpeg
    IMG_7303.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_7302.jpeg
    IMG_7302.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_7301.jpeg
    IMG_7301.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_7300.jpeg
    IMG_7300.jpeg