Ist mein Rechner noch Leistungsfähig ?

@ TE: genaue modellbezeichnung bitte. bei Corsair kriegt man von schrott bis highend alles.
 
@ TE:
scheint damals durchaus sehr gut gewesen zu sein, kann mMn erstmal bleiben.

ne günstige option der kiste mehr leistung zu verpassen wäre ein gebrauchter 2600K und den dann übertakten, dazu weitere 8GB RAM, natürlich ebenfalls gebraucht. wobei, wenn dein aktueller RAM 1333er ist kostet der im CPU-limit ordentlich leistung.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
scheint damals durchaus sehr gut gewesen zu sein, kann mMn erstmal bleiben.

ne günstige option der kiste mehr leistung zu verpassen wäre ein gebrauchter 2600K und den dann übertakten, dazu weitere 8GB RAM, natürlich ebenfalls gebraucht. wobei, wenn dein aktueller RAM 1333er ist kostet der im CPU-limit ordentlich leistung.

Also Gebrauchte Hardware würde ich jezt nicht kaufen, darf ruhig neu sein ;-)
 
Wenn Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt dann a deinen jetzigen Prozessor übertakten sofern vernünftige Kühlung vorhanden oder b den Ryzen Vorschlag.
 
Hallo TottoJ,

schau mal bei Game Debate rein. Da kannst du die Lauffähigkeit von Spielen auf deinem System nach Erfahrungswerten abchecken.
Für 1$ Premium Mitgliedschaft für einen Tag kannst du sogar die erwartbaren FPS je Auflösung ansehen.
Eine Future Proof Prognose bekommst du auch.
Ebenso gut um ein Gaming System oder Upgrade zu planen.

Beste Grüße
Joc

Wie Sven schreibt, der Ryzen 5 2600 ist gerade ein Schnäppchen und du hast wieder ein paar Jahre Ruhe.
 
Läuft ein Spiel nicht rund? Sonst mal MSI Afterburner dazuschalten und schauen, ob CPU oder GPU limitieren.
 
RYZ3N schrieb:
„Ist mein Rechner noch leistungsfähig?“ Keine Ahnung, sag du‘s uns! :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst, es doch ziemlich offensichtlich, dass dein Setup aus einer aktuellen Grafikkarte (GTX 1060) und einer Steinzeit-CPU (i5-2500K) besteht.

Die GPU eignet sich gut für FullHD Gaming, die CPU bremst in der Regel an allen Lebenslagen.

Kurz und knapp, dein Rechner ist (auf Grund der CPU) nicht mehr leistungsfähig.

Nimm 380,— bis 400,— Euro in die Hand und du bist wieder zeitgemäß und leistungsfähig unterwegs.

* R5 2600 für 160,— Euro
* B450 Mainboard für 100,— Euro
* 16GB DDR4-3000 CL16 für 120,— Euro


Liebe Grüße
Sven

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das wäre die richtige Zusammenstellung ?

https://www.alternate.de/html/produ...Y_RXW55Pe-SsEbAcqUEIB0bTbI1pu4ARoCNtUQAvD_BwE


https://www.amazon.de/dp/B07FNKGZPM...t=&hvlocphy=9044850&hvtargid=pla-565458163679

https://www.alternate.de/html/produ...88NHaUUBG98HWst1aGj_BBLWtSQ8UpkRoCIaQQAvD_BwE

Lieben Gruß
 
Ja, kann man machen.

Wobei gleich irgendwer was gegen das MSI Board sagen wird, wegen des BIOS. Gigabyte Boards sind wohl nur zu empfehlen, nachdem sie 1-2 BIOS Updates bekommen haben. Die sicheren Alternativen heißen wohl: AsRock und Asus.

Beim RAM könnte man auch auf 3200 CL16 hoch gehen, wenn's nur ein paar Euro Aufpreis sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben