Ist mein System Livestream ready?

HerrNougat

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
89
Hallo, also meine Frage steht im Titel.

Hier mein System:
Prozessor: AMD FX 8350 @ 4.0Ghz
RAM: 16GB Kingston HyperX
Mainboard: Asus M5A99X PRO R2.0
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 760 DCUII
Festplatten: Samsung SSD 840 EVO 250 GB
WD Blue 1 TB
Netzteil: Berlin Thermaltake 630W

Es wird voraussichtlich League of Legends, Minecraft, Battlefield 3, DayZ und vielleicht auch Black Ops 2 gestreamt werden. Ich habe mich schon ein wenig informiert und der FX 8350 sollte recht stark in Sachen livestreaming sein stimmt das?
 
Viel interessanter ist deine Internetleitung...

hast du ne 6000er mit nem 80er Upload kannste noch so nen guten PC haben
 
wenn du das System hast und die Leitung
probier es doch einfach aus.
Kommt auch immer auf die Ingame Quali an und mit welcher Quali du streamen willst
 
Naja im Idealfall schneidest du einfach über ein externes Gerät Bild und Ton ab und lädst das auf einer kleineren Maschine ohne Performanceverlust hoch. ;)
 
Nunja das Problem ist das mein PC bzw Mainboard gerade in der Reparatur ist (bekomme sowieso ein neues) und ich kann so leider nichts austesten ich hock hier schon wie ein Flitzebogen und will endlich anfangen >:(
Ergänzung ()

@RagingBlast Würde das auch mit einem Laptop funktionieren? Wenn ja was bräuchte ich dafür?
 
Naja, eine vernünftige Aufnahmekarte für sowas, die mit dem Ganzen kompatibel ist.
Frag einfach bei bekannten Streamern von Konsolenspielen nach.
 
Zurück
Oben