Ist mein System passend zueinander ?

Pyromatic

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
69
Hallo liebe CB ler,

Habe mal einen Frage bezüglich meines Systems das ihr aus meiner SIG. herauslesen könnt.

Ist irgendetwas an meinem System was nicht zueinander passt z.B. (CPU zu schwach für die Graka oder Netzteil zu überdemensioniert etc.).

Ich bin eigentlich mit meinem System zufriden aber ich habe mal gesagt bekommen das mein System nicht unbedingt zueinander passen würde jedeglich ohne konkrette begründung was mich bis jetzt nicht weiter interesierte, trotzdem tauchte die sache wieder in meien kopf auf und nun möchte ich mir bei euch rat holen were sehr dankbar für jeden Tipp.



MFG

Pyro
 
Ich wüsste jetzt nicht, was da nicht zusammenpassen sollte, außer dass das NT zu überdiemensioniert is.

Gruß Timo
 
Hallo, sieht doch alles gut aus.
Gruß
Sidnrw
 
Meiner Meinung nach würde alles passen !! ;)
 
Passt doch so oder womit bist du unzufrieden?
 
Hi,

also unzufrieden bin ich ein wenig mit der CPU da ich der meinung bin das sie meine graka ausbremsen würde aber kann mich da auch irren.

Und da die meisten Spiele und Progs zurzeit ja kein Dualcore unterstützen frage ich mich ob ein AMD 4000+ Singelcore nicht besser were also ein 4000+ Dualcore, oder bin ich da total aufm falschen Dampfer ? :D

Weil logischer weise ja dann nur ein Kern genutzt wird also 2000mhz in meinem fall oder ?

Und dann kommt noch hinzu das wenn ich mehrere Sachen aufeinmal machen will das heißt einige Programme zusammen laufen lasse und dabei Spiele und Musik höre, was ja eigentlich sinn und zweck eines Dualcore ist dies besser zu bewerkstelligen als ein Singelcore einfach lahm ist meienr meinung nach. Hatte vorher einen AthlonXP 1800+ und der war auch nicht viel langsamer bei den anwendungen die ich auch heute noch zusammen nutze, wobei man sagen muss das sich die games ja ein wenig von der anforderung geändert haben ^^:D

Oder kann es sein das ich etwas falsch konfiguriert habe ?

MFG

Pyro
 
Mh, also ich habe den 4000+ @ 2,76 GHZ (normal 2,4) und ich hatte mir vorgestellt mal einen Dualcore in der gleichen "klasse" zu holen.

Vielleicht hilft ja der DualCore optimizer?! Probiere den mal aus und sag ob's besser ist.
--> http://winfuture.de/news,26192.html

Was für ein OS benutzt du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die Anwendungen kein DC unterstützen heist das nich das nur deine SC 2000 genutzt werden unter Vista klappt des Multithreaden ja nun sehr gut und die prozesse werden auch trotz unkompatibilät aufgeteilt.

Zu deinen "alten" Progs was sind das denn für welche Office Anwendungen z.B. was erwarstest du denn das die progs dir den text schreiben bevor du tippst??
 
@Heuball bitte tu mir ein gefallen und lass deine klugen kommentare der helfen tust du damit keinem OK :D (Ach ja hab eben gelesen du bist ja auf Beiträge aus dann ist ja OK^^)

Mit anwendungen meine ich Brennprogramme , Downloadmanager^^ :D , Multimediaprogramme. Und was ich damit gemeint habe ist wenn ich diese einzeln betreibe laufen sie alle OK aber sobald ich anfange mehrere Progs. zusammen laufen zu lassen dann kommen gelegentliche hänger.

@ N.E.O Dualcore Optimizer habe ich drauf aber danke fürn tipp hätte ja sein können ;)



MFG

Pyro
 
Trotzdem nochmal, welches OS benutzt du denn?
 
Ups habs übersehen sry.

WinXP home SP2 mit sämtlichen Updates

Wieso eigentlich ?
 
Naja, weil unter Vista laufen einige Dinge ein wenig "langsamer". :p

Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Wieviele Prozesse laufen denn im Hintergrund? (Taskmanager STRG+ALT+ENTF)
 
Ja, aber das wird bestimmt nicht mit einem SingleCore besser werden. Die CPU ist absolut ausreichend für deine Grafikkarte. Schau mal in den Taskmanager und achte auf die Anzahl der Prozesse. Wie viele laufen dort?
Ich denke, dass Problem mit der Verzögerung, könnte an gemeinsam genutzen Ressourcen liegen, wie etwa der Festplatte. Wenn du etwas herunterlädst und gleichzeitig ne CD brennst, muss die Festplatte dauernd hin und her springen.
 
Also ich habe zurzeit 34 Prozzese laufen^^ sind das im schnitt zuviele ?

Und wenn ich dich richtig verstanden habe dann würde es sich bessern wenn ich mir eine zweite Festplatte zulegen würde und ich von der einen aus Brennen könnte und auf die anderen die Runtergeladenen sachen ablegen würde, oder sehe ich das falsch ?
 
Pyromatic schrieb:
Also ich habe zurzeit 34 Prozzese laufen^^ sind das im schnitt zuviele ?

Und wenn ich dich richtig verstanden habe dann würde es sich bessern wenn ich mir eine zweite Festplatte zulegen würde und ich von der einen aus Brennen könnte und auf die anderen die Runtergeladenen sachen ablegen würde, oder sehe ich das falsch ?


Also ich habe nachm Hochfahren 17 Prozesse, mit Avira dann 20 Prozesse und rund 150 MB zugesicherter Speicher.

Zu den Festplatten. Ich bin mir da nicht ganz sicher bei SATA. Aber müsste bei IDE (wenns als master und slave auf einem kanal läuft also 2 HDD auf einem IDE Kanal, eine als master die andere als slave) die bandbreite nicht halbiert sein? (frage an die anderen)


Frage wäre dann halt, was für eine HDD du momentan hast (IDE oder SATA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, um es hier net aufzuhalten, versuche erstmal die Prozesse zu verringern und unnötige wie z.b. powerdvdservice usw. auszuschalten,

start---Ausführen ----- services.msc und dann Enter.

und auch mal im Autostart nachschaun.
 
Oder per msconfig ins Ausführen und da bei Autostart fast alles was man nicht braucht wegmachen. Hab knapp 20 Sachen nach dem Windowsstart und mit ICQ usw. etwa 25 und alles lauft super auf meinem alten AMD64 3200+, 1GB und X800XTPE, da das P5B ja noch bei ASUS ist :(

Dein System ist doch ganz stimmig, falls was net passt wäre es die Graka, aber bis DX10 reicht die noch locker aus, aber später mal dann RV670 oder G92 und dann reichts auch dafür, würde gerne mal wissen wer sowas sagt das es unstimmig ist!
 
Danke für die Tipps habe ich aber bereit gemacht komme trotzdem auf über 30 nach neustart davon laufen 5 unter meinem login 1 lokale dienste 2 netzwerkdienste und der rest unter system, Frage mich warum ich soviele habe obwohl ich nix bewusstes laufen habe und ausgemisstet hab ich ja auch.

@snaap

das meinte mal ein bekannter von mir vllt wollte der mir ja nur aufm sack gehn :D

was isn mit deinem MoBo passiert wenn man mal fragen darf ?

MFG

Pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir keine Umstände macht, dann mach doch mal ein Screenshot von deinem Taskmanager nachm Booten bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@N.E.O

ja könnte ich machen aber wie lade ich es denn hier hoch aufs CB board habs noch nie gemacht^^ :freaky:

und zur deiner vorherigen frage ich besitze eine SATA II platte und zwar die hier : Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben