Ist mein System so in Ordnung?

squizit

Newbie
Hallo! Da ich kurz vor der Neuanschaffung eines PCs stehe, hab ich mich nach sorgfältiger Recherche v.a. hier im Forum für folgende Komponenten entschieden:

Mobo: Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (alternativ Core 2 Quad Q6600)
RAM: Aeneon 2x1024MB 800MHz PC2-6400 CL5
Graka: GF 8800 GT (sobald erschienen)
Festplatte: Seagate 250GB ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
Netzteil: Seasonic S12II-430W Ver. 2.0
CPU-Kühler: Skythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B

Ohne jetzt auf die einzelnen Komponenten konkret eingehen zu wollen: Sind die Bestandteile so kompatibel? D.h. harmonieren CPU, Mobo, Graka und RAM soweit und reicht das Netzteil aus? Gibt es entscheidende Fehler bei der Zusammenstellung?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Lt der Gigabyte Hotline werden für die Boards Corsair Speicher empfohlen. Ich weiss nicht, ob die Aeneon kompatibel sind.
Ansonsten sieht das imho sehr gut aus. Ich würde mich allerdinge heute für einen Q6600 entscheiden.
Weiterhin bleibt die Frage offen, wie lange du noch auf die 8800GT warten musst :)

Sieht soweit ganz gut aus, Du kannst auch Speicher von MDT nehmen, der wird hier oft empfohlen.

Speicher von Kingston Value läuft auf dem Board auch ohne Probleme

Die Aeneons sind kompatibel, selber 3 oder 4 mal auf nem P35-DS3 oder DS4 verbaut! Überteuerter Corsair oder son Qutasch ist nicht nötig! Der P35 Chipsatz frisst so ziemlich alles an RAM, was man reinstopft!

- Willst du übertakten ? Wenn nicht reicht natürlich ein P35-DS3 aus! Wenn doch würde ich zum Q6600 greifen!

-> Rest Prima!

Im GigaByte Forum gibt's eine Liste mit kompatiblen RAM Modulen. Einfach ma reinschauen und man weiss Bescheid, was läuft und was nicht. Meine MDT's liefen nämlich nicht auf einem GigaByte. (Allerdings P965)

Macht den Jungen nicht verrückt! Es hat erstmal rein garnix zu sagen, wenn mal ein Riegel garnicht auf der Liste steht, weil man davon ausgehen, dass wirklich so ziemlich jeder RAM mit einem P35 Chisatz läuft. Des weiteren waren die Probleme mit MDT RAM ( mit 16A oder sowas ma Ende der Bezeichnung) und dem 965er allseits bekannt!

Also, nimm was du willst, MDT, ADATA, Aeneon, es lüppt :D

Zurück
Oben