Ist mein TFT spieletauglich!?

Levicom

Cadet 1st Year
Hallo liebes ComputerbaseForum habe mich gestern registriert und wollte doch heute gleich al meine erste Frage loswerden!

UNd zwar habe ich an einer 9800XT mom 2 Monis! Einmal ein 19" Crt von Medion und meine neue Errungenschaft ist ein 15,4" MAG Breitbild TFT. (Pixel Pitch 0,259mm)

Nun zu meiner Frage: Ich weis nicht; habe ich Hallozinationen oder sieht der TFT wirklich so gut aus ! Also Geschwindigkeitsmässig muss ich sagen das ich bei Painkiller im (Multi) Abstriche machen muss! Aber ansonsten tolle Farben und Fantastisches Weis und WoW was ich mom sowieso nur Spiele sieht auch Hervorragend aus!

Kennt jemand den TFT!? Hat jemand damit Negativ Erfahrungen gemacht oder sogar Positive!?

Ich habe mir den TFT eigendlich nur geholt wiel ich bei einem DauerWochenende Spielen immer Augenschmerzen hatte vom 19" CRT!

Gruss Levicom

Re: erste Frage ans Forum! Ist mein TFT Spieletauglich!?

Wieso fragst du uns das, wenn du doch den TFT selbst hast !? :p

Hi, Willkommen im Forum. :)

Recht ungewöhnliche Fragestellung, findest du nicht?

Niemand kann dir diese Frage besser beantworten als du selbst. Wenn dir die Schlierenbildung bei Computerspielen akzeptabel erscheint bildest du dir dein persönliches Urteil über diesen Monitor genauso, wie wenn die Schlierenbildung nicht akzeptabel ist.

Deshalb kann ich die Fragestellung nicht so ganz nachvollziehen und in die Kaufberatung passt der Thread auch nicht so ganz - du besitzt ja den Monitor schon und möchtest dir keinen neuen kaufen. Man kann dazu jedenfalls nichts herauslesen aus deinem Beitrag, deshalb hab´ ich ihn mal verschoben.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob evtl. andere Bordies den selben TFT besitzen und hier ihre Eindrücke von diesem TFT schildern.

Bye,

15,4" MAG Breitbild TFT

Gibt es keine genauere Beschreibung? Wenn nicht verweise ich dich mal an ein TFT Forum. Ich glaub www.prad.de hat die meißten Informationen zu TFTs.

Gruß

Willüüü

@ Levicom
Solange der TFT unter 25ms Reaktionszeit hat ist er für Spiele geeignet. Wie du aber aus Painkiller beschreibst, scheint er doch schlieren zu ziehen. Ich weiß ja nicht wieviel du bezahlt hast, aber anonsten scheint er ja gut zu sein.

mein TFT hat 16ms und ein wirklich tolles Kontrastverhältniss!

Ich habe mit meinem Thread einfach nur gehoft jemanden zu finden der denn Tft auch hat, um mit Ihm über meine Positiven wie Negativen Erfahrungen zu Diskuttieren!

Ok war die Falsche Sparte hier im Forum, aber nun ja ich bin Neu und mann kann ja mal was verkehrt machen LOL!

üBrigens hat der TFT einen ungefähren Neupreis von zu Zeit ca. 230€ er ist also kein HIGH END Produkt aller BenQ aber wirklicher GEHEIM TIPP wie ich das sehe!

Die MArke ist eine Amerikansche und in Good Old Germany nicht sehr Oft vertreten!

hallo,

ich habe einen 2 1/2 jahre alten Samsung SyncMaster 171s.

bis jetzt konnte ich leider noch nicht herausfinden wieviel Millisekunden der hat, aber er ist einsame spitze beim zocken. Ich hatte bis jetzt noch keine Probs nich mal bei Far Cry oder ähnlichem. Keine Schlieren kein garnix. Bin echt zufrieden. Was anderes wie e TFT kommt mir net mehr auf den Schreibtisch.

mfg Charmin

Zurück
Oben