Ist mein Windows 7 originalverpackt?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, habe mein Windows 7 Home Premium 64Bit SB bei narocom.de gekauft. Heute kam das Paket an. Beim öffnen ist mir gleich aufgefallen das die DVD Hülle nicht nochmals mit einer Pape verpackt wurde, damit man den Key nicht gleich sehen kan, so wie es auch bei meinem Vista der Fall war. Bei Vista hatte ich auch eine zweite Installation DVD zur vorinstallation dabei, bei Win 7 nicht. Wie ist euer Win 7 verpackt, gabs bei euch auch keine Pape drumrum und nur einen Datenträger?

MFG

Screamer

Also bei der OEM Version ist es normal das du nur eine DVD bekommst, in deinem Fall die 64er.

Bei meiner Retail Home Premium konnte man den Key auch von außen sehen.
SB ist immer nur eine DVD. Was ist eine "Pape"?

Hy,

Meine OEM Version war in einer Papphülle. Eine DVD mit dem BS und eine DVD mit dem Preinstallation Kit.

Finde das schon fahrlässig den Code offen zu sehen. Zudem die Papphülle mit Kebern verschlossen war.

Gruss KJ

SB steht für die System Builder (Version). Diese ist eigentlich für den Einzelhandel gedacht, wenn die Händler einen PC zusammenstellen und dann mit dieser SB Version ein Betriebssystem auf den Rechner machen. Deshalb ist die System Builder Version auch billiger, weil sie ohne große Verpackung auskommt.

meine sb war auch in einem Pappschuber und versiegelt. Preinstallation Kit war bei mir auch dabei.

Frage: Ist die OEM-Version auch in so einer tollen Hülle wie Win7 Vollversion?

Ich hatte nämlich bei meinem alten PC nur eine XP-CD OEM dabei un einer Papierhülle:(.

Neuer PC, Vista drauf, nix beiliegen:freak:.

Dann Office 2007 bestellt: alles in einer Kunstoffbox zum Aufklappen:)!
=> Ist das auch bei Win7-Vollversion so, und wenn ja, auch bei der OEM?

@Temporer man sieht den code erst wenn man die verpackung geöffnet hat! und wenn schon einer den Key abgeschrieben hat ihr könnt ja nix dafür und macht nix ilegales! also muss euch das auch nicht interessieren

@Kenny

Klar kann derjenige nichts dafür der es gekauft hat, nur wenn der Code dann erst einmal im Umlauf ist und zig mal aktiviert wurde hat dann der ehrliche Käufer die Arschkarte und wundert sich wieso sein Code so oft bzw. zu oft verwendet wurde.

MaveL88 schrieb:
SB steht für die System Builder (Version). Diese ist eigentlich für den Einzelhandel gedacht, wenn die Händler einen PC zusammenstellen und dann mit dieser SB Version ein Betriebssystem auf den Rechner machen. Deshalb ist die System Builder Version auch billiger, weil sie ohne große Verpackung auskommt.

eine SB ist billiger weil der Windows-Support durch den PC-Hersteller erfolgt, nicht durch MS!

ist für große PC Hersteller gedacht, die dann selbst Support anbieten

wozu Office 07, wenns OpenOffice kostenlos gibt?

Meine OEM-/ SB-Ver. war in einer Plastik-DVD-Hülle und diese widerum in einem Pappschuber (einseitig offen).

Der Key steht auf der Rückseite der Plastik-DVD-Hülle auf dem COA-Aufkleber.

Da die DVD-Hülle im Pappschuber drin ist und mit Schrumpffolie versieglt war, konnte man auch den PK nicht lesen/ erkennen.

KillingJoke schrieb:
Meine OEM Version war in einer Papphülle. Eine DVD mit dem BS und eine DVD mit dem Preinstallation Kit.
dito: w7pro64 in dvd-hülle mit windows-dvd und preinstall-kit, ummantelt von einem funktionellen und informativen pappschuber, welcher nochmals durch 2 klebesiegel geschützt war.

ist ja auch üblich so...

Via Telefon Aktivieren da wirde gefragt: Haben SIE DAS Produkt auf mehreren Rechner Installier 1 = Nein 2 = Ja
dan klicktste auf 1 und aktiviert wenn das nicht geht musst du dem MS Support anruffen und sie geben dir einen Neuen Key

@RAMMSTEiN0815 Weill OpenOffice dokumente gnaden Los von Office verissen werden im Style und das abzüge gibt in einer Informatik Klasse!

KillingJoke schrieb:
Hy,

Finde das schon fahrlässig den Code offen zu sehen. Zudem die Papphülle mit Kebern verschlossen war.

Gruss KJ

dito: w7 home premium 64 in dvd-hülle mit windows-dvd und preinstall-kit, ummantelt von einem funktionellen und informativen pappschuber, welcher nochmals durch 2 klebesiegel geschützt war. ;)

oki doki
fuzzy

War eben bei Media Markt und hab mir da die SB Version angeschaut und sie war in einem Pappschuber, wie mein Vista früher.
Da der Laden in meiner nähe ist gehe ich mich jetzt beschweren und will ein neues Win 7 oder mein Geld zurück.
Hoffentlich klappst, die können ja auch behaupten ich hab es selbst geöffnet.

MFG

Screamer

Zurück
Oben