Ist meine Fesplatte in Ordnung ?

XxIcemanxX

Lieutenant
Hallo ich empfinde meine Festplatte als ziemlich laut bei Zugriffe.

Deshalb hab ich mal die Werte überprüft.

Sind diese Werte in Ordnung ?

Erstes Bild interne Platte.

2tes und 3tes Bild 2,5 Zoll Platte(extern) Test konnte nicht erfolgreich beendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ne Caviar Green... sieht von den Daten her normal aus.

@Lost_Byte: ich sehe es genau anderesrum, aber meine stecken auch alle in quiet drives.
@TE: nun ja die Abfälle auf 4 MB sind nicht normal, ich denke mal du hast auf die Platte zugegriffen oder?

Zugriff oder Antivirus am laufen.. wenn die Platte das mit einer LiveCD auch macht, solltest du dir sorgen machen...

Während dem Test hab ich nicht auf die Platte zugegriffen .

Anti Virus war auch aus . :D

hm... wüsste nicht was da auf die Platte zugegriffen hätte.

Aber sonst ist alles in Ordnung ?

Ich füge gleich mal den Test meiner 2,5 Zoll Platte(extern) hinzu habe da nämlich oftmals Fehler beim kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den Test wie bereits gesagt, von einer BootCD aus wiederholen, dann weißt du ob dein Windows daran schuld war, oder die Platte ein Problem haben könnte.

Bilder hinzugefügt .

Visceroid wüsste nicht wie ich das machen sollte.

Es gibt diverse BootCD's im Internet die das können. Manche legal, manche nicht so ganz.

ai das nicht gut, lade dir mal von der WD Seite das überprüfung tool runter und überprüfe die Festplatte mal auf Fehler(nicht den Quick Scan) Wenn die immer noch sind, kannst du die Festplatte einschicken(innerhalb der Garantie)

Visceroid hab jetzt ein paar Prozesse gekillt und den Test der ersten Platte wiederholt.

Minimum liegt jetzt bei 35.9 . :D

Segelflugpilot danke werde ich machen , Garantie hab ich leider keine mehr.

Danke an alle

dann hast du wie gesagt ein Problem, dann musst du mittels eines Programmes versuchen die defekten Sektoren zu sperren, also die die noch übrig sind, denn sonst kann du die nicht mehr richtig nutzen.
Sie könnte auch irgendwann ganz den Geist aufgeben:(

35.9 ist schon wesentlich besser :D
Ja die Externe Platte würde ich schnell austauschen bevor die Daten weg sind... noch funktioniert sie aber bereits einige defekte Sektoren und einige als bald defekt markiert.. definitiv nicht gut.

Ist die externe mal runter gefallen bzw. größeren Erschütterungen im Betrieb ausgesetzt gewesen?

Ja leider ist sie mir mal runtergefallen aus 1 meter Höhe ca. :(

Wurde auch oft mit auf LAN's geschleppt da muss halt alles in den Rucksack auch die Externe. :D

Naja Rucksack wirds nicht ausmachen.. ein Sturz aus 1m Höhe kann ausreichen für das :)

Ich hatte eine Seagate Platte, intern 3.5", die ich beim auspacken gleich mal über mich drüber auf den Fliesenboden geworfen habe. Funktioniert heute noch einwandfrei aber passieren kann bei einem Sturz aus der Höhe immer was.

Zurück
Oben