Ist meine Festplatte jetzt beschädigt?

serkon142

Lt. Commander
hi Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meinen Pc mit Tuneup Recovery gesäubert und dannach damit eine Registry Defragmentierung gemacht und gleich dannach startete sich der Pc neu, jedoch schaltete sich der Bildschirm kurz nach dem Windowsstartbalken aus und blieb dunkel. Also kam ich nicht in den Startbereich hinein.

Dannach habe ich es mehrmals versucht jedoch passierte das selbe.

Dannach nach 5 min. startete ich den Pc wieder und es kam ein schwarzer Bildschirm wo stand: Windows normal starten
Als letzte funktionierend bekannte funktion...

Ich wählte normal starten, und er rebootete darauf hin. Das passierte andauert.

Nun startet der Pc nicht ganz richtig und ich komme nicht ins Desktopmenü hinein.

Nun meine Frage: Ist meine Festplatte vielleicht kaputt? Sie ist immerhin schon 3 jahre und 4 Monate alt. Es ist eine Seagate 200Gb Platte.

Restliches System:
Pentium D 830
Abit ni8-sli
200Gb IDE
400W Nt
2x6600gt SLI
2x 1024Mb Corsair

Achja und wie bekomme ich den PC dazu das er normal jetzt startet?

Hoffe es ist mehr oder weniger verständlich:rolleyes:

Versuch mal einen Wiederherstellungspunkt wieder herzustellen.(Als letzt funktionierende...)
Sollte danach wieder funktionieren.
Die Festplatte wird nicht defekt sein.

habe ich ich gerade versucht, aber es geht nicht, es ist der gleiche fehler. Startet wieder neu nachdem ich das gedrückt habe.:(

naja wenns geht wichtigsten sachen sichern, wie emails und internet favoriten und dann formatieren ^^

Dann versuch mal eine Reparaturinstallation mit der XP-CD.
Dann muß es wieder laufen.

empfehlung: wenn du das sys mit fat32 formatiert hast, oder unverschlüsseltes ntfs...-->hd in nen andern rechner bauen, sich die mühe machen die wichtigsten daten zu sichern und dann
format c:\ ^^ das ist so meine holzhammermethode...weil ein instabiles system zu reparieren...naja, naja. das ist so, wie ein windows 98 auf windows xp zu updaten ^^ oder du hast ne zweite systemlose hd im rechner, dann einfach mit knoppix live cd oder dergleichen booten (kann auch auf fat32 und ntfs zugreifen, meines wissens nach aber nur lesen) und dann verschiebste das wichtigste. innerhalb von maximal 2-3 stunden haste n frisches windows! :D und wenn du schlau bist, machste vom stock windows mit patches, stanni treibern etc ein bootbares backup-image auf ne dvd. dann dauerts nur noch 15 minuten, dann haste n neues win, so mach ich das.

Im Abgesicherten Modus starten geht auch nicht. Er startet einfach neu.

Also folgendes: Ich habe 3 Partitionen, die erste C: ist in NTFS die 2. und 3. in fat32.

Also wichtige Daten sind denke ich mal nicht verloren, da sie alle auf D: und E: sich befinden.

Ich dachte mir jetzt eine Festplatte zu nehmen mit 20GB die ich rumliegen habe und darauf Windows zu Installieren. Dann von der 20Gb Platte aus im Windows Laufwerk C: zu Formatieren und dann auf das Formatierte Laufwerk C: nochmal zu installieren.

Zum Glück sind auf dem Laufwerk keine wichtigen Daten, nur eben meine paar Spiele. Und Programme. ICh möchte die so ungerne alle neuinstallieren:(

Dann denke ich mal ich kaufe mir eine neue Festplatte 250Gb sata2 und die alte 200er benutze ich als Exerne Platte im USB Gehäuse.

Was haltet ihr von der Idee?

Hui habe ja jetzt noch glück gehabt und hatte Windows Vista auf der 20 Gb Platte. Nun habe ich die Savegames von meinen Spilen übertragen und ein paar andere sachen.

haste mal den abgesicherten modus probiert? hatte das selbe prob... im abgesicherten modus dann sys-wiederherstellung gemacht und lief wieder

Ja, sobald ich den abgesicherten Modus betätigte startete er sich neu.

Zurück
Oben