Ist meine Grafikkarte hin?

zrb285

Newbie
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Laptop. Ich habe Windows 8.1 (64bit) und mein PC "aufgefrischt".
Als ich den PC wieder an machte nach der Auffrischung sah ich nach dem Windows Lade Logo nur ein
schwarzen Bild. Dann habe ich nach mehreren Versuchen Windows im Abgesicherten Modus gestartet und
mein Display zeigt wieder alles an. Im Gerätemanger war meine Grafikkarte weg. Ich habe versucht
die Grafikkarte zu installieren, aber ich bekam es nicht hin. Dann habe ich den PC kopmlett Resetet.
Ich kam nun wieder in den Windows rein. Habe dann einige Programme installiert. (chrome,avast, vlc..).
Am nächsten Tag funktionirte es wieder nicht, beim Anmelden ist der Bildschirm schwarz. Dann habe
ich versucht einen exteren Monitor anzuschließen. Und kommerischerweise zeigt der externe Moniitor
den alles an. Auf meinen Geräte-Magner ist der Monitor ,der im absicherten Modus mit einem gelben Warndreieck hinterlegt war,
nun doppelt. Für mich ist das lles ein Rästel. Und das alles nur weil ich meinen PC aufgefischt hab. Dazu muss ich aber ergänzen,
das ich für das ausfrischen zunächst Windows 8.1 iso auf meine USB ziehen musste um den PC aufzufrischen, wenn das relvant.
Hier meine Laptop Nummer: hp pavilion g6 1028-sg
meine Grafikkarte ist: AMD Raedon HD 6470 m
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich kann den Treiber nicht installieren. Außerdem ist laut Geräte-Manager ja mit dem Treiber alles in Ordnung. Und über einen externen Monitor funktionierts ja auch.
Ergänzung ()

Ich habs jetzt doch geschafft den Treiber zu installieren. Nach einem Neustart funktionierte es immer noch nicht. Der Geräte-Manager zeigt jetzt sogar gar nichts mehr. Auch bei den Monitoren sollen beide Monitore extern und intern laufen. Obwohl nur der externe Monitor läuft trotz duplizierten Anzeigemodus.

Was ist das los???

Wenn Du nichts wichtiges drauf hast, würde ich alles nochmal neu und sauber installieren:

1) 8 64bit
2) neueste Treiber (die von Herstellern der einzelnen Gerätetypen), nicht die von CD. Chipsatztreiber nicht vergessen (.inf Treiber Paket von Intel)
3) evtl. Treiberupdates von MS über Systemupdate
4) erst jetzt auf 8.1 updaten

8.1 ist wie gesagt bei Treibern leider etwas eigen. Einen ähnlichen Fall hatte ich letztens bei einem Kollegen. Zusätzlich wollte bei Ihm auch Bluetooth nicht und musste zu seinem Glück überredet werden.

Aber das ist doch dann komisch wenn der Geräte Manager sagt das mit dem Treibern alles in Ordnung ist?

Zurück
Oben