Ist meine Grafikkarte kaputt?

JonasderJonas

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17
Hallo,

ich wollte heute morgen mein Computer starten und auf einmal wechselt mein Haupt- Monitor die ganze Zeit von HDMI auf Analog!?
Außerdem zeig er ein komisches Bild.

Gruß Jonas

EA1BBD2E-4D39-4FBA-93A3-0DEB60C8F436.jpeg
D59BB099-58CC-4938-B58B-2DB483773FDD.jpeg
65782768-F0D8-4321-95CD-91492E47035C.jpeg
 
Sieht ganz danach aus. Grafikfehler beim booten oder gar im Bios sind ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Defekt. Der erste Rat wäre einen anderen Monitor zu testen, aber da direkt der Bluescreen dazu kommt, wird dieser wohl nicht der Grund sein.
 
Vermutlich Speicher der Graka hinüber. Google mal nach : grafikkarte im backofen reparieren. Wenn du Glück hast funktionierts. (Natürlich davor alles andere Probieren was dir hier geraten wird)
 
SkeLLetonDancer schrieb:
Wenn du Glück hast funktionierts.
Maximal temporär, mit Glück einige Monate. Ersatz muss trotzdem her.
 
Powl_0 schrieb:
Maximal temporär, mit Glück einige Monate. Ersatz muss trotzdem her.
ein paar Monate reichen villeicht bekommt man dann mit Glück wieder gute Karten zu normalen Preisen ;)
 
Sieht nach defekt aus, wirst wohl erstmal auf die interne IGPU deines i5 2500 setzten müssen.
(Oder eben sehr viel Geld für ne neue Karte ausgeben)
 
Zurück
Oben