Ist meine GraKa das Maximum für mein Setup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerUltimator

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen meinen PC aufgerüstet, dieser beinhaltet, wenn alle Komponenten angekommen sind folgende Zusammenstellung:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 [Boxed]
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 16 GB DDR4-3000 CL15
Manboard: MSI B450 Tomahawk
GraKa: Vega 56

Meine Frage: Ich würde gerne mit sehr guter Qualität und sehr guter Performance spielen. Ist es dann sinnvoll, eine noch bessere GraKa zu kaufen? Ich habe die Vega 56 jetzt schon angetestet und bin nicht unzufrieden aber ich frage mich eben, was denn eine Leistungsklasse weiter oben so kosten würde und ob soetwas sinvoll ist oder ob mein System dafür gar nicht kompatibel / ausgelegt ist.
Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Spiele und die Auflösung an.

Ich habe eine auf 2050MHz übertaktete GTX 1080 Ti und auch selber einen Ryzen 5 2600 und lande trotzdem häufiger im GPU-Limit obwohl ich sicherlich 50% höhere Rohleistung habe als deine Vega 56...

aber der Bildschirm hat halt auch 3440x1440, das braucht etwas mehr Power als z.B. 1080p.

Du kannst auch einen Titan RTX für 2.5K in Deinen Rechner stecken.
Man bekommt jede Graka klein.

Ob Du das honorieren möchtest ist die einzige Frage die sich stellt. Und ob Du bei "sehr guter Qualität" in FPS oder tatsächlich in Qualität denkst.

bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpggta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tufpingu
Naja, so eine RTX 2080 oder 2080Ti wäre schneller. Kosten? Bis 1000€

Die frage hättest du auch in deinem alten Thread von vor ein paar Tagen stellen können. Man muss deswegen nicht nen neuen Thread aufmachen.

Coca_Cola schrieb:
Die frage hättest du auch in deinem alten Thread von vor ein paar Tagen stellen können. Man muss deswegen nicht nen neuen Thread aufmachen.
Okey ja, hast recht. Kann ich Threads irgendwie wieder löschen? 😬

@DerUltimator:
nein, du kannst nur vor dem erstellen nachdenken. du kannst aber den thread hier melden und darum bitten dass er geschlossen wird.

Was ist jetzt, du hast doch die Sachen schon gekauft, oder nicht? Wozu dann die Frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben