bullseye2002
Newbie
Guten Tag,
ich habe mir seit einem halben Jahr PC-Teile zusammengesucht mit Blick auf das Budget und habe mir endlich einen PC zusammengestellt, jedoch habe ich nicht ganz so viel Ahnung von der Materie (Zusammenbauen : Ja; Technik :nein).
Also würde ich es toll finden wenn jemand kurz über die Teile schaut, Dankeschön im Voraus
PS: ich kann den PC momentan noch nicht verwenden, da mein Arbeitsspeicher noch nicht angekommen ist.
Mainboard: MSI B250 PC Mate
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1050 OC, 2GB GDDR5
Prozessor: Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz, boxed
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2666, CL16-18-18
ansonsten:
120gb ssd
1tb shdd
Ich habe eine weitere Frage zum Airflow:
Wie viele Lüfter brauche ich eigentlich, wenn ich im Gehäuse einen eingebaut habe, der hinausbläst
2 in der grafikkarte,netzteil und cpu-kühler habe?
Ich habe als Faustregel gesehen, dass wenn einer reinbläst auch einer reinblasen soll.....Was nun?
Wenn Details benötigt werden, habe ich auch Links zur Verfügung.
LG,
Sven
ich habe mir seit einem halben Jahr PC-Teile zusammengesucht mit Blick auf das Budget und habe mir endlich einen PC zusammengestellt, jedoch habe ich nicht ganz so viel Ahnung von der Materie (Zusammenbauen : Ja; Technik :nein).
Also würde ich es toll finden wenn jemand kurz über die Teile schaut, Dankeschön im Voraus
PS: ich kann den PC momentan noch nicht verwenden, da mein Arbeitsspeicher noch nicht angekommen ist.
Mainboard: MSI B250 PC Mate
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1050 OC, 2GB GDDR5
Prozessor: Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz, boxed
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2666, CL16-18-18
ansonsten:
120gb ssd
1tb shdd
Ich habe eine weitere Frage zum Airflow:
Wie viele Lüfter brauche ich eigentlich, wenn ich im Gehäuse einen eingebaut habe, der hinausbläst
2 in der grafikkarte,netzteil und cpu-kühler habe?
Ich habe als Faustregel gesehen, dass wenn einer reinbläst auch einer reinblasen soll.....Was nun?
Wenn Details benötigt werden, habe ich auch Links zur Verfügung.
LG,
Sven