Ist meine Tastaturtaste mechanisch kapputt ?

RedPanda05 schrieb:
Ich zähle schweiz mal als „nicht normal“ aus deutscher Perspektive. Xd

Aber cool, dass ihr sowas macht. Hattet ihr auch kochen?
Ja nennt sich Hauswirtschaft. War auch mit Waschen, Einkaufsplanung, Ernährungslehre usw.
Ergänzung ()

Moonriserfire schrieb:
Das hat man uns in der Schule nie beigebracht.
LErnen oder wie schon geschrieben Repair Cafe (trifft man übriegens coole Leute, sehr viele IT/Linux Nerds unterwegs).

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton und RedPanda05
RedPanda05 schrieb:
Leute, eine noname mechanische Tastatur von vor 8 Jahren hat kein hot swap. Entweder Müll oder du gehst in ein repair Cafe und lässt dir einen neuen Switch verlöten.
This. das kommt btw. auch bei teuren Tastaturen vor.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Das war aber kein normale Schulform oder?
Hab ich in der Realschule in "Natur und Technik" auch gelernt (9. und 10. Klasse). Erst mit Silbernägeln in Holz geschlagen und dann in selbst geätzten Leiterbahnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Azghul0815 schrieb:
Hab ich in der Realschule in "Natur und Technik" auch gelernt (9. und 10. Klasse
So etwas Nützliches machen wir hier in Deutschland nicht xd
Hier schreiben wir lieber 500 Analysen und lernen 7x Nazideutschland auswendig xd

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
RedPanda05 schrieb:
So etwas Nützliches machen wir hier in Deutschland nicht xd
Ich war in Deutschland, im Süden in einer kleinen Stadt namens Schwäbisch Gmünd ;)
Sorry for OT @Moonriserfire

Aber bei 8 Jahren für nen Chinamodel bei dem du zufrieden warst/bist. Alternativ mal ne Sharkoon anschauen, da gibts auch viel fürs Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: AAS
Ich bin einfach leise xd

@Moonriserfire wenn du Interesse hast sie reparieren zu lassen, bräuchtest du wohl einen Ersatz-Switch. Laut Video sind die verbauten vom Typ blau und clicky (bitte nochmal bestätigen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ja ist egal. Ich nutze sie einfach weiter. Stört mich nicht sehr.

Bei Bedarf kaufe ich mir später eine Razer. Die gefallen mir persönlich sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: AAS
Das wäre jetzt nicht meine erste Wahl für halt- und reparierbare Hardware, aber da gibt es immerhin auch Modelle mit austauschbaren Tastern.

RedPanda05 schrieb:
Hier schreiben wir lieber 500 Analysen und lernen 7x Nazideutschland auswendig xd
Denn wie man an den aktuellen Wahlergebnissen sieht, sind Textverständnis und Erinnerungen an die Nazizeit in der Gesellschaft viel zu ausgeprägt. Komplett nutzlose Skills sind das.

Conqi schrieb:
aktuellen Wahlergebnissen sieht, sind Textverständnis und Erinnerungen an die Nazizeit in der Gesellschaft viel zu ausgeprägt
Ich stimme dir da zu, aber z.B. Japan geht vollkommen anders mit ihrer schwierigen Geschichte um (ich sage nicht richtig) und von dort bekommt man solche Tendenzen nicht mit. Offensichtlich ist der aktuelle Ansatz nicht erfolgreich.

Generell würde ich aus Preis-Leistungssicht von den etablierten "Gaming"-Marken wie z.B. Razer, Steelseries, Turtle Beach (Ex-Roccat), Logitech, Corsair, Asus, ... usw. Abstand halten.

Azghul0815 schrieb:
Hab ich in der Realschule in "Natur und Technik" auch gelernt (9. und 10. Klasse). Erst mit Silbernägeln in Holz geschlagen und dann in selbst geätzten Leiterbahnen ;)
Nice! Damit hat ich erst Kontakt in Informatiker Ausbildung (Leiterplatte selbst in KiCAD gezeichnet, danach Belichtet/Geäzt und anschliessend die Löcher gebohrt.

Moonriserfire schrieb:
Bei Bedarf kaufe ich mir später eine Razer.

Wenn du etwas Langlebiges in einer guten Qualität und zu einem günstigen Preis haben möchtest, solltest du um Razer lieber einen Bogen machen. Einige Produkte von denen (Mäuse und einige Headsets) sind nicht schlecht, aber Tastaturen sind nicht unbedingt Razer‘s Stärke.

Bei Tastaturen solltest du dich lieber woanders (z.B. Akko oder Keychron) umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC, Gsonz und frazzlerunning
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben