Ist meine Win11 Version eine Preview oder nicht?

Kickstart

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Lt. MS soll meine frisch installierte Windowsversion eine insider Build sein, allerding ist der Schalter dazu aus und ich habe das auch nicht aktiviert oder kann mich nicht mehr daran erinnern.
Da ich testweise das System neu aufgesetzt habe, wüsste ich gerne ob es auch eine "normale" Version gibt ohne Test-Frakmente, welche mir Probleme machen können / werden. Denn das System muss stabil laufen und soll keine künftigen Features bieten.

Grüße Manu

https://support.microsoft.com/en-us...100-7623-3ec427dd-6fc4-4c32-a471-83504dd081cb

Zuletzt bearbeitet:
Also Build 26200.7623 ist die aktuelle normale Version

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und aragorn92
Vielen Dank!

Sollte die Emailadresse im Screenshot nicht unkenntlich gemacht werden?

Danke, is gelöscht. Die Version steht ja auch im Link, um die es ging.
@PonJoe58

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
PonJoe58 schrieb:
Sollte die Emailadresse im Screenshot nicht unkenntlich gemacht werden?
ich frage mich bis heute was ms da geritten hat, jeden user zu zwingen bei screenshots zeit fürs schwärzen zu verschwenden.

@lWllMl

Ich weiß nicht, wovon der Screenshot war, aber man kann den Screenshot auch einfach so anfertigen, dass man nicht mehr als die Versionsnummer sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@LuminousVision ja man kann die emailadresse auch komplett ausblenden (zeitverlust * 1mrd windows user, unnötige energieverschwendung) , die nutzeranfragen wie man die emailadresse im taskmanager ausblendet sind extrem hoch und völlig unnötig
die frage ist warum das nicht per default bei allen vernünftig eingestellt ist,
wundert mich das dies nicht unter eu datenschutz fällt ...

ich habe schon bei vielen youtubern die videos vom desktop gemacht haben die emailadressen gesehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
lWllMl schrieb:
@LuminousVision ja man kann die emailadresse auch komplett ausblenden (zeitverlust * 1mrd windows user, unnötige energieverschwendung) , die nutzeranfragen wie man die emailadresse im taskmanager ausblendet sind extrem hoch und völlig unnötig
die frage ist warum das nicht per default bei allen vernünftig eingestellt ist,
wundert mich das dies nicht unter eu datenschutz fällt ...

ich habe schon bei vielen youtubern die videos vom desktop gemacht haben die emailadressen gesehen...

Wovon bitte redest du? Man nimmt das Snipping Tool und macht nur eine Aufnahme von dem entsprechenden Bereich.

@LuminousVision: wäre diese information unkenntlich würde man sich diese einfältige manuellprozedur sparen = mehr zeit, was bringt es dir denn zu wissen welche emailadresse du hast, wieso muss das im taskmanager stehen was soll das bringen ;)

für mich ist das nur ein bug der user zwingt den fokus für das wahre ziel kurz auszuseparieren und den fokus zu verlieren, wenn man sich in einer dieser unnötigen beschäftigungsloops befindet ist das wie eine blockade !!!

rechne die zeit hoch und dann sag mir nochmal das du willst das 100.000 windows user deine sinnlose snippingtoolarbeit machen sollen xD

Zurück
Oben