Ist MSI P35 Neo2 FIR mit Q6600 und 4 GB G.Skill kompatibel ?

derdirk

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt bin aber nur teilweise fündig geworden, deshalb jetzt dieser Thread:

Läuft auf einem frisch ausgepackten MSI P35 Neo2 FIR Motherboard mit Rev. 1.2 ( genaue Bios Version unbekannt... wenn ich das im anderen Thread richtig verstanden habe müßte es die BIOS Version 1.4 sein ) ein Intel Q6600 mit DDR2 4096MB KIT PC 800 G.Skill CL4 4-4-4-12 http://geizhals.at/deutschland/a290054.html ???

oder muß hierfür vielleicht erst ein BIOS-Update eingespielt werden ???

Hintergrund der Frage:

Ich plane die Anschaffung der oben aufgeführten Komponenten... und möchte sicher gehen das der Rechner überhaupt startfähig ist. Ich habe leider keine Möglichkeit mir eine andere CPU oder DDR2 Speicher zu besorgen.

Das System muß noch dem auspacken direkt laufen... denn z.B. ein BIOS Update o.ä. funktioniert ja nur mit funktionierendem Speicher und CPU !!!


falls jemand dazu etwas weiß würde ich mich über Antwort freuen... wenn die oben gewählte Kombination nicht funktioniert... könnt ihr mir vielleicht Tips geben welche Hardware auf jeden Fall mit dem Board funktioniert ( 4GB Speicher sind Pflicht... und ich möchte nachdem alles läuft den Q6600 auch ein wenig OC'en ).


Danke im voraus... ciao Dirk
 

derdirk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4
warum sollte der Q6600 auf dem board mit dem ram nicht laufen?
hast du etwas in der beschreibung des boards entdeckt, was deine besorgnis erregt?
http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=1261&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu
Danke für den Link... also dann hat sich die Q6600 Frage schon erübrigt ;) das sollte klappen...

"Besorgt" bin ich beim Speicher... da man hier im Forum mal des öfteren ließt das dieses Board (sowie viele andere auch) etwas wählerisch ist... und ich bis jetzt nur Beiträge gefunden habe die 4x1GByte G.Skill Module verbaut haben aber nicht 2x2GByte !!!

Du hast ja laut Deiner Signatur genau dieses G.Skill 4096 Kit... kannst du was über OC-Fähigkeit dieses Speichers berichten ???


ciao Dirk
 
Top