Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns in Norwegen (weiß nicht wie das bei euch ist) ist java beim Kauf von Programmen ein zwang, der nervt. wen ich das nicht machen würde, könnte ich leicht auf Java verzichten.
Können die Banken nicht Schnell auf HTML5 Umsteigen, oder ist das nicht möglich?
Ob eine Webseite ein Java Applet nutzt um gewisse Dinge zu regeln, das hat wohl nichts mit dem Land zu tun, an dem sich der Shop / der Service richtet.
zB die Deutsche Bank hat nie Java fürs Online Banking genutzt. Seit 20 Jahren nicht. Und deren Server stehen in den USA und bedienen alle Kunden weltweit.
Wen ich Zum Beispiel ein Programm kaufen will das nicht mit Paypal funktioniert, steht da da, das ich mein Passwort meiner Bank eingeben muss, und das basiert auf Java
Dann ist das eine Zahlungsmöglichkeit wie in Deutschland es Sofortüberweisung ist. Da ist das Onlinebanking Deiner Bank in der Werbseite des Shops integriert. Aber der Zahlungsvorgang läuft komplett über den Dienst Deiner Bank.
Und da Deine Bank dafür offensichtlich ein Java Applet nutzt, wird dieses dann eben immer in diesem Fall genutzt.
Bist du sicher, dass du Java und JavaScript auseinander halten kannst? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Eingabe von Passwörtern über ein Java Plugin gelöst wird... zumindest nicht bei einer Bank, die etwas auf sich hält.