Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist NFC heutzutage noch von Bedeutung? Nutzt ihr NFC?
Ja, nur wenn man - wie ich - 3,5mm Klinke und NFC haben möchte, dann schrumpft die Auswahl stark zusammen und es bleiben praktisch keine Xiaomi Geräte mehr übrig. Von Huawei gibt es viele interessante Geräte mit Klinke und NFC, ABER da weiß man leider nicht wie es handelstechnisch weitergeht....
Habe einige mal mit dem Handy/nfc bezahlt aber mir dauert das vieeel zu lange
Man steht nach dem auflegen eine gefühlte Ewigkeit da und wartet bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Ja selbst Bargeld finde ich da schneller
Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, kommt wohl aber drauf an, welches Zahlungsmittel man in GPay oder APay hinterlegt hat. Was bei Apple möglich ist, weiß ich nicht, bei GPay habe ich eine N26 VISA angegeben, bei der Zahlung wird aber eine virtuelle VISA dem Terminal übermittelt. Paypal habe ich auch hinterlegt, was dabei übermittelt wird, weiß ich nicht, ich nehme an, GPay simuliert dem Zahlungsterminal grundsätzlich eine virtuelle Karte und bucht dann widerrum per Paypal ab. Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, dass ich mit dem Smartphone schneller fertig bin als mit der Karte. Das kann ich auch mit einem Handgriff aus der Hosentasche ziehen, mit dem Fingerabdruck entsperren und ans Terminal halten. Für die Karte brauche ich schon zwei Hände. Ist natürlich Bequemlichkeit auf hohem Niveau, aber y not?
Gestern das erste mal mit Google Pay bezahlt. Ging ganz einfach, nachdem ich herausgefunden habe, dass der NFC-Chip beim Essential PH-1 sehr weit unten an der Rückseite sitzt. Aber danach hat es keine 3 Sekunden gedauert. Ich werde NFC jetzt also etwas mehr nutzen, nehme ich mal an. Als Zahlungsmittel nutze ich Paypal, da meine Bank leider noch kein Google Pay unterstützt.
Weiss nicht was für eine Bank du nutzt, aber die Sparkasse hat z.b. auch kein Google Pay, dafür haben die eine eigene App. Weiss nicht wie das bei anderen Banken ist.
Nicht ganz richtig.
In der Sparkassen-App kann man bspw. einstellen, das Zahlungen nur möglich sind, wenn das Gerät entsperrt ist.
Zum entsperren benötigt es dann meinen Fingerabdruck, oder andere Biometrische Identifikation.
Sicherer geht ja fast nicht mehr
Weiss nicht was für eine Bank du nutzt, aber die Sparkasse hat z.b. auch kein Google Pay, dafür haben die eine eigene App. Weiss nicht wie das bei anderen Banken ist.
Ich habe mehrere NFC-Aufkleber verteilt, z.B. im Auto.
Dran halten und Bluetooth wird eingeschaltet und Lautstärke und Helligkeit erhöht.
Beim Aussteigen nochmal dranhalten und alles wieder zurückgestellt.
In der Wohnung wird u.a. zwischen WLAN und Mobilen Daten umgeschaltet.
Eine Kreditkarte ist im Regelfall absolut sicher, da die Bank im Betrugsfall alles erstattet. Teilweise 50 Euro Selbstbeteiligung, bei meiner Bank allerdings 0 Euro Selbstbeteiligung. Die Bank holt es sich afaik vom Händler zurück und der hat dann halt Pech gehabt. Muss mich als Kunde aber nicht interessieren.
Wenn ich Google Pay mit einer solchen Kreditkarte verbunden habe, vermute ich mal, dass es ebenso sicher ist. Wie das bei PayPal ist, weiß ich nicht. Ich vermute, da hat man diese quasi uneingeschränkten Rechte nicht.