Nutzt Ihr heutzutage noch einen Download-Manager?

Nein und auch früher nicht wieso auch? Habe noch nie verstanden wieso man so etwas "braucht" Ladest dir mit so einem Mist nur Open Candys und anderen Dreck auf dein System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
ja, JDownloader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, Bhaal3010, Marco01_809 und 2 andere
 
Nope.
Bei der Bandbreite die ich leider habe, ist der Download eh schnell zu Ende.
Und von Torrents hole ich eh nix. Nicht mal Linux-Isos. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
jDownloader installiert, läuft aber aktuell praktisch nie. Vllt. 1x im Monat, wenn mal größere Downloads anstehen, die ich nebenbei laufen lasse (Bei 10mbit dauern so manche Downloads mal was länger, wenn ich >50mbit hätte, würde ich den vermutlich auch nicht mehr brauchen)
 
Ja, ich habe eine Textdatei in die ich links rein paste. Den rest erledigen ein kleines script + rsync / axel / megadl / youtube-dl

@BFF Lohnt bei so einem netinst doch auch garnicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und BFF
Ja. Bester Grund sind Bandbreitenbeschränkung sowie Übernahme der orginalen Timestamp.
 
Nein, seit Jahren benutze ich keinen klassischen Downloadmanager mehr. Ich glaube zuletzt hatte ich FlashGet benutzt gehabt, das war zu den Zeiten wo ich mit meinem 56k-Modem unterwegs war (also ein paar Tage schon her). Da habe ich den Mehrwert darin gesehen dass die Downloads, in der Regel, wieder aufgenommen werden konnten wenn der Download mal abgebrochen war (was so ... ja doch so manchesmal vorgekommen war zu der Zeit).

Inzwischen habe ich immer nur den normalen Download von Firefox laufen und das passt. Sollte der Download dann dochmal unterbrochen werden (z.B. weil vom Provider die Verbindung resetet wurde ... oder wenn der Hamster mal wieder in das WLan-Kabel gebissen hat^^) so kriegt Firefox das selber gut auf die Reihe den Download fortzusetzen.

Einzig, wenn man es als Downloadmanger zählen mag, ist die youtube-dl.exe welche ich seit einer Weile nutze. Bin davon positiv angetan und bin anfangs zurückgeschreckt wegen der Konsolenumgebung. Erinnert mich aber schön an die alten MS-DOS Zeiten ... irgendwie.
 
Ich wills mal anders formulieren: ich habe noch nie einen Regenschirm aufgespannt - weil es noch nie regnete.
Auch zu Modemzeiten habe ich nie mit diesen angeblich so häufigen Abbrüchen kämpfen müssen. Vermutlich weil ich nirgendwo was runtergeladen habe wo es solch zickige Server gibt, oder komplett überlaufene.
Auch Rudeldownloads habe ich noch nie nötig gehabt.

Ergo - kein Dwonload-Manager.

CN8
 
jDownloader.
Für mehrere gesplittete Files von Filehostern. Manuell macht man das nicht.

Auch für YT Videos find ich das bequem, grad bei Listen. Allerdings lad ich selten Vids von YT. Selbiges mit Streams von den ÖR, da nutz ich meinst MediathekenView (ein Manager für ein Spezialgebiet) aber jDown geht auch.
 
Zurück
Oben