Ist PoE = PoE?

MIC778

Lt. Commander
Ich habe mir einen Edimax ES-5104PH Poe Switch gekauft um nicht ein Kabelsalat mit den Injectoren zu verursachen. Z.Z. hängen dran zwei IP Cams - Trendnet TV-IP314PI und die Axis P1425-LE Mk II später folgen noch zwei. Ich habe mich nicht mal erkundigt ob der Switch zur Stromversorgung der Cams passt. Erst heute bin ich drauf aufmerksam geworden dass es verschiedene Spannungen gibt. Mein Switch scheint 48V zu sein. Beide Cams laufen noch also scheinen sie auch 48V zu brauchen obwohl ich bei Trendnet eine 24V Angabe im Manual finde :confused_alt:

Kann ich den Ubiquity AP LR auch dran hängen weil der braucht 24V, so viel ich gelesen habe.

Oder einen Switch von Ubiquiti , der kann sowohl passiv PoE (24v) als auch das übliche PoE (48v)

Hi-Fish schrieb:
-passiv POE mit z.B. 24V wie es bei fast allen Geräten von Ubiquiti der Fall ist
Dann habe ich Schwein gehabt. Hab die Cams einfach so ohne Wissen angeschlossen. Erst kurz bevor ich den Unifi AP anschliessen wollte habe ich über 24, 48V gelesen :)

Kannst du mir sagen ob der UAP AC Pro 48V ist? Ich meine das gelesen zu haben, aber Kann mich nicht drauf verlassen.
https://store.ubnt.com/products/unifi-ap-pro

Hi-Fish schrieb:
Aha, wusst nicht dass 802.3af = 48V heisst. Unter steht bei optionale Stromversorgung: Ausgangsleistung 12V.

mtbriderlm schrieb:
Oder einen Switch von Ubiquiti , der kann sowohl passiv PoE (24v) als auch das übliche PoE (48v)
Ja aber die sind teuer und mit viel mehr Anschlüssen für Unternehmen.

Kann ich irgendwie überprüfen ob mein LR 48V unterstützt?

Einfach an einen 802.3af/at Switch stecken und schauen ob er läuft.
PoE nach 802.3af/at detektiert ob ein Gerät kompatibel ist, bevor es "Saft" auf die Kabel gibt.

Dann war das aber kein Standard konformer Switch/Injector.
Wie gesagt nach 802.3af/at wird zuerst eine Erkennung durchgeführt, ob das angeschlossen Gerät den Standard unterstützt.
Sonst würden auch sämtliche normale Geräte ohne PoE am Switch gegrillt werden.

Die meisten UAP gehen kaputt weil der UniFi Switch zuerst auf 48V PoE steht und erst über das Web Interface auf 24v umgestellt werden muss.

Es gibt im Ubiquiti Forum zahlreiche Threads dazu

Das liegt aber dann am Switch.
Der fährt ja dann default mäßig 48V passive PoE und nicht 802.3af/at.

Zurück
Oben