Ist so viel Backlight Bleeding normal?

Johnny SIns schrieb:
Wie findest den Monitor? Hab den auf meiner Liste grad ganz oben.

Den VG270UP?
Bis auf paar Unstimmigkeiten recht gut.

Farben sind sehr gut und auch zum zocken bisher keine Probleme gehabt, außer das Acer einen zwingt Overdrive zu nutzen wenn man Free Sync aktiviert, mag ich nicht!
Die 144Hz und auch die Größe finde ich als sehr angenehm, ein guter und logischer Schritt von 60Hz und 24 Zoll.

Aber mein Monitor ist leider doch recht stark geprägt durch BLB/IPS Glow, aber das ist einfach typische IPS Lotterie, dass hast du bei den meisten IPS Monitoren in dem Preisbereich.
Auch das man die Höhe nicht verstellen kann, finde ich als unangenehm, da mein Schreibtisch das mit meinem Sessel nicht gut handhabt.
Wenn du aber auf perfekter Höhe sitzt, ist das aber kein Problem.

Hab mir daher einfach mal den Dell für 350€ gekauft, ist zwar "nur" TN, aber ich möchte einfach einen Vergleich vor Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
Danke für die Bewertung meines XF270HUA, werde den nun behalten:)
 
Hat der Acer Nitro Vg0 VG27OUP eigentlich ein schlechteres Bild als der fast 200€ billigere AOCq3279VWFD8?
AOC:
Helligkeit 250cd/m²
Kontrast 1.200:1 (statisch), 20.000.000:1 (dynamisch)
Farbtiefe 10bit (8bit mit FRC)
Farbraum 98% (sRGB), 84% (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
Panel IPS

Acer Nitro:
Helligkeit 350cd/m²
Kontrast 1.000:1 (statisch), 100.000.000:1 (dynamisch)
Farbtiefe 8bit (6bit mit FRC)
Farbraum 99% (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
Panel IPS (AHVA)
 
Zurück
Oben