Ist so viel Backlight Bleeding normal?

Johnny SIns

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
125
Hallo, ich habe mir einen AOCq3279vwfd8 gekauft(vorübergehend), jedoch fiel mir beim schauen von Serien im dunkeln schon BLB an den zwei linken Rändern(Oben und Unten) auf. Als ich den Test machte sah das so aus. Ich hab aber gelesen, dass Backlightbleeding bei IPS Paneln normal ist, muss ich damit aber in diesem Ausmaß leben? Würdet ihr ihn an meiner Stelle zurückschicken oder wird es bei anderen Modellen nicht besser sein. Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • 20190115_162011.jpg
    20190115_162011.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 8.077
Ich weiß nicht so ganz genau.
KEIN BLB ist für mich normal. Mit was ihr euch abspeisen lasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das ist schon ziemlich krass..
 
der wäre schon wieder so schnell im karton gelandet... :D
 
wie sieht die Helligkeitseinstellung aus?
BLB ist bei mir (wenn die einstellungen mies sind) auch leicht vorhanden (zwar nicht in dem ausmaß aber an den ecken).
mit den passenden settings nahe 0
 
da sind keinerlei Lichtquellen im Hintergrund? Wirklich stockdunkel? Sowas hab ich ja noch nie gesehen :confused_alt:
 
bei den meißten kannst es eig. immer provozieren indem du die Helligkeit auf max. stellst. so fängt es bei mir dann auch an (wenn es stock dunkel sieht man es an den ecken).
aber ich weis auch nicht ob es da wieder unterschiede zwischen Curved IPS und Flat IPS gibs.
 
Naja gut, Helligkeit auf max ist ja bei den meisten Displays auch wirklich zu krass. Ich bin meist so bei 15-30 von 100 je nach Hersteller....
 
Das Bild ist leider extrem überbelichtet und daher nicht aussagekräftig. Sollte einem doch selbst auffallen, dass es nicht ansatzweise wie in der Realität aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, XShocker22 und Banger
Möglich, ein Bild zu machen, wo es nicht so übertrieben aussieht?

B243W ----------------- GW2760HM
IMG_20190113_014437.jpgIMG_20190113_014612.jpg
Da sieht es auch so übertrieben aus durch die Kamera, aber in der Realität ist das nicht mehr so schlimm. Aber wenn es so hardcore nervt, wäre es definitiv ein Grund zum Zurückschicken, genauso Pixelfehler oder sehr dunkler Schleier im Rand, was ich beim C27JG50 mit Frameless-Panel hatte.
IMG_20190108_173436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dunkle Serien zu schauen war schon ne Zumutung, deswegen ists zurückgegangen, auf dem Bild siehts aber wirklich noch krasser aus, wüsst nicht wie ich das realitätstreuer fotografieren könnt
 
Das wird sehr schwierig einen guten Monitor zu finden. ich weiß auch nicht was momentan lso ist. Habe jetzt schon 5 Stück gekauft und alle mussten zurück. Zum Schluss sogar einen Dell Ultrasharp zurück geschickt. Anscheinend gibt es keine gute Qualität mehr. Ist zu mindestens meine Erfahrung. Auch bei mir war es immer das BLB was so stark war das man dachte ich habe noch eine Lampe die durch den Monitor scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
Ich schließe mich einfach mal an das Thema.

Hier mal ein Bild meines XF270HUA:
IMG_1788.JPG

Ich denke BLB sieht man schon, es scheint aber recht gering zu sein. Kenne mich bei den Thema nicht so aus, was meint ihr?
 
Jop 100% Helligkeit
 
Auf jeden Fall behalten, das ist ja gar nichts. Zumal der Raum auch nicht immer maximal dunkel ist.
 
Zurück
Oben