Ist Tor legal?

HFkami

Lt. Junior Grade
Ist Tor eigentlich legal? Wie ich es richtig verstanden habe funktioniert es ja so bei Tor dass Daten an alle Rechner gesendet werden die Tor haben, so kann keiner einen Zurück verfolgen.

Also müsste man sich ja Strafbarmachen weil man ja auch jemanden hilft der dieses Programm zB missbraucht.

Torrents sind ja auch strafbar in den Sinne das man anderen raubkopierte Daten freigibt obwohl man eigentlich nur selber raupkopieren wollt und nichts weitergeben will.

Ich hab gehört Tor hatz wei Versionen stimmt das und wo is der Unterschied?

AW: Ist Tor legal??

Tor ist legal, jedoch sollte im allgemeinem Interesse keine Torrentdownloads laufen, da wenn das alle machen, TOR mit paar KB/s rumeiert. Trotzdem machen es viele!

Soweit ich weiss funktioniert das anders (damals wars so) du legst ne route an über 3 Servern.

DEINPC -> Server 1(Ingoing) -> Server 2 -> Server 3(outgoing)

ICh persönlich halte nix von TOR(zwar versprechen die das die daten nicht loggen, aber wer weiss das schon?! Jeder serverbetreiber ist für geld käuflich), da du nicht weist was auf den TOR Servern mitgeloggt wird etc, und reine deutsche server von TOR zu nehmen ist auch schwachsinn, dann brauchste gar kein TOR! Wenn man natürlich weiss, das dieser oder jeder Server nicht loggt, dann kann es hilfreich sein illegale datein zu laden bzw. zu verteilen. Daher war mein stand damals mind. 1 Server ausserhalb Deutschlands in die Route einzufügen.

Hatte mal ne Route von Amerika -> Russland -> Deutschland und der DLspeed war bei 3 kb/s....
Sorry dann bin ich mitn Fahrrad schneller!

Das sidn meine subjektiven Erfahrungen aus dem Jahre 2006

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man kann allgemein sagen:
Geschwindigkeit ≠ Sicherheit

Mfg
Black-Shaddy

Das TOR-Netzwerk ist auf jeden Fall legal
Bzgl. der Geschwindigkeit: Zum schnellen Share, bzw. zum allgemeinen Sharen, wurde TOR nicht entwickelt. Es ist und bleibt ein 'Anonymisierungsdienst' und das braucht keinen Speed.
Inwiefern TOR zwei Versionen haben soll verstehe ich nicht. Besuche doch einfach die Homepage und vergewissere dich, afaik gibt es nur eine Version, warum auch zwei?

Vielleicht meint er mit 2er Version das Bundle was oft im zusammenhang angeboten wird.

Mfg
Black-Shaddy

Legal ist es auf jeden Fall, nur leider viel zu langsam... damals gab es noch ein anderes System, "Jap"... das scheint aber nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Es war allerdings schneller als TOR

Jo, solange gut bis:

DEINPC -> Server 1(Ingoing) -> Server 2(Anti-Piraterie-Kontrolle) -> Server 3(outgoing)...

Zurück
Oben