Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber genau deswegen ja auch mein Beispiel von der Telekom. Bloß weil viele Leute illegale Sachen im Internet machen ist doch deswegen die Telekom nicht gleich ein illegaler Verein (ja ich weiß, so mancher würde das Gegenteil sagen). Und genauso verhält es sich eben mit Usenet Providern!
Danke für den Tipp mit Photo gadget und das funktioniert prima und schnell. Die Bilder verkleinere ich auf 1626x1080 (macht die Software). Und die Bilder sind dann nur noch so um die 200kb groß, statt vorher Megabytes. Und aussehen tun sie auch super.
Wenn Usenext so schlimm wäre und ilegal dan würde es die seite schon längst nicht geben.
Aber die gibt es noch und schon seit mehreren jahren von daher finde ich das es nicht 100% ilegal ist.
Ich selbst bin nicht drin hatte paar mal die gelegenheiten rein zu schnuppern, hat aber mich nicht so überzeugt.
Usenext selbst ist legal! Aus das Usenet (welches Du mit Usenext erreichst) ist eigentlich legal. Früher (damals, vor langer Zeit) war es mal als reines Nachrichtenboard (ähnlich diesem Forum) gedacht. Erst später sind dann diverse Dinge dort abgelegt worden.
Ja, in Deutschland ist es definitiv starfbar, wenn Du Urheberrechtlich geschütztes Material (Filme, Software, Musik etc.) auf Deinen PC lädst. Aber es gibt auch Staaten, wo nur der Upload, nicht aber der Download strafbar ist. Z.B. die Schweiz. Falls Du Dir dann doch mal von Usenext einen Film laden möchtest, würde ich mir einen VPN mit Proxy aus der Schweiz besorgen... (Zu empfehlen wäre hier SecureSwiss.ch.