Wirklich lautloser Mini PC

Pound schrieb:
Ich greife auf den NVR zu, der Bildschirm streamt vom NVR über LAN.
Mit einem Stream könnte man z. B. wahrscheinlich auch mit einem gebrauchten HP T620 Thin Client von eBay auskommen.
Der hat in etwa wie die gleiche Leistung wie ein Rapsberry Pi 4 ist komplett passiv und im Gegensatz um Raspi recht gut zu bekommen.
Aber seh grade, dass du sowieso mehr Power willst, also ist das vermutlich nichts.
 
Habe jetzt einen Deskmini A110 Intel i5 4x3.00 GHZ gekauft.. der wurde hier ja ein paar mal genannt.

Hoffe das ist jetzt die richtige Wahl.

Danke für die vielen Tipps.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe wie bereits oben erwähnt einen Deskmini A110 Intel i5 4x3.00 GHZ gekauft, welchen Lüfter kann ich da rein bauen? Wollte einen Noctua kaufen, da der hier ja bereits mehrfach empfohlen wurde. Welchen Sockel, Lüftertyp benötige ich hier denn genau. Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar, möchte einen Fehlkauf und den damit verbundenen Aufwand vermeiden.

Danke / LG!
 
Super Danke Dir.

Ich muss sagen, TOP!! Empfehlung jetzt bin ich wirklich zufrieden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hallo Zusammen,

Nachdem ihr mir bereits erfolgreich geholfen habt, mein passendes Setup (DeskMini A110) zu finden wollte ich noch einmal kurz um Hilfe bitte, da meinem Vater das System super gefällt möchte er das nun auch haben. ;)

Er möchte allerdings etwas preiswertes und neues haben, wegen der Garantie/Gewährleistung. Ich habe mal folgende Komponenten Zusammengestellt, wäre ne feine Sache wenn Jemand von euch mal drüber schauen könnte, ob das alles so passt, ist dann immer blöd, wenn man bei Ankunft feststellt das etwas nicht kompatibel ist oder fehlt. Denke die Erfahrung hat jeder von uns mal gemacht. :rolleyes:

Gehäuse: (A110 DeskMini)
https://geizhals.de/asrock-deskmini-110-90bxg2t01-a10ga0w-a1471287.html

Mainboard: ASUS H110I-Plus
https://geizhals.de/asus-h110i-plus-90mb0px0-m0eay0-a1367174.html

Prozessor: I3-6100t
https://geizhals.de/intel-core-i3-6100t-bx80662i36100t-a1329943.html?hloc=at&hloc=de

Kühler: Noctua NH-L9i
https://geizhals.de/noctua-nh-l9i-v50732.html

RAM: Crucial SO-DIMM 16GB, DDR4-2400, CL17-17-17 (dachte an 16 GB)
https://geizhals.de/crucial-so-dimm-16gb-ct16g4sfd824a-a1349507.html

Festplatte: WD Nasware 3.0 750gb wd7500bfcx (Habe ich noch hier liegen)
https://geizhals.de/western-digital-wd-red-750gb-wd7500bfcx-a996501.html

Wären dann komplett in etwa 445 Euro.

Netzteil: Extern, ist dabei.

Der PC soll wie auch bei mir ein Kamerasystem auf einem Touchdisplay visualisieren das via Netzwerk (LAN) mit dem Kamerareceiver verbunden ist.

Sind die Komponenten dafür ausreichend, bzw. sollte man welche der ausgewählten gegen andere/bessere tauschen?

Danke euch schonmal.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben